kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datei zu groß um an einem Stück auf Externe zu kopieren?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich hab ne neue externe Festplatte. nun wollte ich meine ganzen dateien drauf ziehen und dann meckert er immer bei dateien, die größer als ca 4gb sind, dass nicht genügen speicherplatz auf dem datenträger vorhanden sein (sind noch ca 400gb frei) und dann schlägt er mir halt vor, ihn zu bereinigen. jedoch wenn man die datei in mehrere zips zippt, dann geht es ohne probleme. warum packt er denn dateien, die größer als 4gb sind nicht?

    MfG boddah000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kann es sein, dass die Platte mit FAT32 formatiert ist ?
    Wenn ja sind 4GB die Grenze für eine Datei.

    Abhilfe : Platte anders formatieren (je nach OS bietet sich NTFS, ext3 usw. an).

    Grüße, Klaus
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Korrigiere:
    Nur NTFS, da die NTFS-Unterstützung unter Linux besser ist, als die EXT3-Unterstützung unter Windows.
    Des weiteren kann NTFS auch von Mac zumindest gelesen werden...

    Ich weiß nicht wieso die Hersteller derartige Riesenplatten immer noch mit FAT32 formatieren...
  5. immerhin , hab mir mal eine 750 GB Platte gekauft-> unformatiert

    zum Thema, ich denke auch, dass es an der Formatierung liegt, also am besten alle daten Runter, Formatieren und neu aufspielen
  6. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    hm.. jo wär ne idee, wüd halt lang dauern, wieder alles drauf zu hauen (um die 250 gb) aber welche formatierung würdet ihr mir nun empfehlen?
  7. Auf jeden Fall NTFS. Damit kannst du praktisch beliebig große Dateien verwalten.

    Da das Draufkopieren jetzt keine Fehler mehr machen dürfte, kannst du es ja mal übernacht laufen lassen.

    Grüße,
    Prog
  8. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    ok vielen dank. formatiere die plat(fat32 geht garnicht mehr^^) denke des geht auf jeden fall schneller, als die ganzen dateien zu zippen und dann erst rüber zu ziehen. nochmal danke für die schnelle und kompetente hilfe. kann von mir aus geclosed werden.
  9. e**i

    mit dem Befehl
    convert c: /FS:NTFS

    kannst du die Festplatte auf NTFS konvertieren(c: durch dein laufwerk ersetzen!

    mfg etzi
  10. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Wo wir grade beim Thema sind: Wie überrede ich mein openSuSe (10.3) dazu, die NTFS-Platte zu schreiben? (kann nur lesen, als root, sonst garnicht)
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    computertechnikforum schrieb:
    Wo wir grade beim Thema sind: Wie überrede ich mein openSuSe (10.3) dazu, die NTFS-Platte zu schreiben? (kann nur lesen, als root, sonst garnicht)

    Indem du einen entsprechenden Treiber installierst:
    http://www.linux-ntfs.org/ ist leider gerade offline
    http://bisqwit.iki.fi/story/howto/ntfs/
    http://www.ntfs-3g.org/

    Es gibt auch bei Lima bereits Threads dazu:
    http://www.lima-city.de/thread/linux-ntfs-schreiben/page%3A0/perpage%3A100#521733 (das hier schien der brauchbarste zu sein)
  12. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Ups, danke, hab nur den Thead grade gelesen und dachte mir, es passt zum Thema (Sufu vergessen)
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Vista und XP formatieren externe Datenträger standartmäßig in Fat32 und da ist ab 4 GB Dateigröße bekanntermaßen schluss. Es gibt bei der Formatierung von Datenträgern ne kleine Auswahl, mit der du die im NTFS formatieren kannst.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!