kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateiaufruf mit .htaccess sperren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Kann man per .htaccess den Aufruf einer bestimmten Datei sperren, wenn diese Datei ohne Referrer aufgerufen wird?

    Da ich vermute, dass es geht kommt natürlich die Frage wie?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.11.2013 13:59:11 von mein-wunschname
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß nur wie du einen ganzen Ordner sperrst:
    http://www.webmaster-toolkit.com/htaccess-generator.shtml

    Da ist so ein Generator dafür die musst du dann in dem Verzeichnis legen das du sperren möchtest

  4. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    willstdueswissen schrieb:
    Ich weiß nur wie du einen ganzen Ordner sperrst:
    http://www.webmaster-toolkit.com/htaccess-generator.shtml

    Da ist so ein Generator dafür die musst du dann in dem Verzeichnis legen das du sperren möchtest



    Nein, keinen ganzen Ordner. Wie bestimmte Referrer blockiert werden steht ja hier
    http://ppfeufer.de/ungewuenschte-referrer-per-htaccess-blocken/

    Ich habe aber auf einer Website eine PHP-Datei mit dem Namen button.php, die eine Grafik erzeugt. Die wird üblicherweise durch eine andere PHP-/HTML-Datei aufgerufen, die dann im Referrer steht. Es gibt aber "böse" Leute, die die Datei direkt aufrufen. Dann ist der Referrer leer. Diese Aufrufe auf die genannte Datei will ich blockieren.
  5. Hallo

    einfach in die Datei: button.php oben mit rein bauen:

    if (!isset($_SERVER['HTTP_REFERER']) || empty($_SERVER['HTTP_REFERER'])) { 
      print "<p>nix da !!!</p>\n"; 
      exit; 
    }


    dann kommt ohne Referer nur das <p>nix da !!!</p>
    und auch dass kannst du noch weg lassen,
    oder stattdessen eine Weiterleitung ...

  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wie wärs so (oder so ähnlich)? (ungetestet)
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !(www\.)?example\.com [NC]
    RewriteRule ^button\.php$ - [F]
  7. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt noch was gefunden das sollte mit der .htaccess Datei so funktionieren :
    http://www.php-webwork.de/htaccess/Einzelne-Dateien-mit-Passwort-sch%C3%BCtzen

    Das sollte das sein was du brauchst
  8. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Wie wärs so (oder so ähnlich)? (ungetestet)
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !(www\.)?example\.com [NC]
    RewriteRule ^button\.php$ - [F]


    Diese Variante scheint mir am ehesten zielführend. Muss ich also die vermutlich die erlaubten Refs mit [NC,OR] aneinander reihen.

    Die PHP-Variante ist zwar auch nicht schlecht, aber da ist hier um ziemlich viele Aufrufe geht, die dann ja trotz in der dann riesigen Log-Datei landen probiere ich erst einmal htacess
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!