kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien im Internet ohne Endung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t**k

    Also,

    ich frage mich schon seit langem wie man das ohne Endung macht.

    z.B beispiel.de/index
    Bei mir kommt immer nur index.php

    Wie mache ich das?

    Danke im vorraus...

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2009 16:07:15 von trik
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt 3 Möglichkeiten dafür:


    1. Endung weglassen. Nachteil: viele Dateien werden dadurch ungebrauchbar.
    2. Ordner mit index. Einfach einen Ordner machen, und da eine index-Datei reinstellen, z.B. index.html, index.php usw.
    3. Adressen Manipulieren. Es gibt Tools, mit denen kann man einen Apache-Server so manipulieren, dass er Seiten ausgibt, die eigentlich wo ganz anders existieren. Dann kann man jede beliebige Adresse nehmen. Lima macht das auch, schau doch mal die Adressen an. Die Forenseiten werden dynamisch generiert, es hat aber den Anschein als währe das statisch.





    mfg drafed-map
  4. Das geht per mod_rewrite, wie drafed-map schon angedetet hat.

    Mehr Infos:
    http://www.modrewrite.de/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_rewrite
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!