kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien in Ordner abfragen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    timo1

    Kostenloser Webspace von timo1, auf Homepage erstellen warten

    timo1 hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich arbeite grad an einer Dateiverwaltung für meine Website, aber ich hab ein kleines Problem.
    Wie kann man mit PHP die Titel sämtlicher Dateien in einem Verzeichnis auf dem Server in ein Array schreiben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier mal ein Auschnitt aus meinem Gallery-Script. Ich denke mal das löst genau dein Problem:
    <?
    $dir='wallies';
    $bilder_array=array();
    $handle=opendir($dir);
    while(false!==($file=readdir($handle)))
    {
     if($file!='.' && $file!='..' && getimagesize($dir.'/'.$file)!='')
     {
      $bilder_array[]=$file;
     }
    }
    closedir($handle);
    ?>

    Zuerst öffne ich den Ordner $dir mit opendir() und lese mit readdir() in einer Scheife alles aus. Außerdem überprüfe ich noch die Größe des Bildes, denn wenn die leer ist, handelt es sich um kein Bild. Die ersten Beiden Bedingungen hinter if(), entfernen nur den Ordner '.' und den übergeordneten Ordner '..', die sonst mit angezeigt werden würden. Alles Andere wird im Array gespeichert.
  4. Autor dieses Themas

    timo1

    Kostenloser Webspace von timo1, auf Homepage erstellen warten

    timo1 hat kostenlosen Webspace.

    Jup, genau, was ich gebraucht hab - thx :cool:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!