kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien mit FTP Server synchronisieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand von euch ein Programm, dass automatisch wenn ich eine bestimmte Datei bearbeitet habe und sie speichere auf meinen Ftp Server hochlädt, denn es ist relativ umständlich dies immer mit der Hand zu machen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. WinSCP kann sowas
  4. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    pixilab schrieb:
    WinSCP kann sowas


    Synchronisiert er automatisch ? Wie stellt man denn das ein ?
  5. Ja, er synchronisiert automatisch. Man kann einstellen, dass nur markierte Dateien synchronisiert werden oder ganze Verzeichnisse, ob Dateien auch auf dem Server gelöscht werden sollen oder nur auf der Festplatte. Sobald sich eine Datei auf der Festplatte ändert wird sie automatisch auf den Server geladen. In der Tool Leiste muss irgendwo ein Button zum Synchronisieren sein. Kann dir nicht auswendig sagen wie der Button heißt, ich nutze das Programm zur Zeit nicht.

    Nachtrag:
    Es funktioniert so:

    Du öffnest den Ordner, mit dem Inhalt der Synchronisiert werden soll auf der Festplatte (linkes Fenster) Dann gehst du in das Verzeichnis auf dem FTP Server, wo die gleichen Daten, welche synchronisiert werden sollen liegen (rechtes Fenster).

    Wenn du im linken Fenster keine Dateien markierst werden alle Dateien, die sich vom Server unterscheiden synchronisiert (Würde ich nicht empfehlen, das dauert dann sehr lange bis alles auf up to date überprüft wurde, außerdem willst du ja nicht solche Daten wie datenbank_setup.php mit den Daten auf der Festplatte synchronisieren)

    Markiere die Daten an denen du gerade arbeitest (linkes Fenster) und drücke den Synchronisieren Button. (Irgendwo in der Toolbar) In dem Popup, dass dann aufgeht musst du das Häkchen setzen für nur markierte Dateien synchronisieren. Dann einfach auf OK drücken und die Markierten Daten werden bei Änderung immer gleich auf dem Server geändert.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2011 21:23:48 von pixilab
  6. Es gibt noch eine Reihe andere FTP tools, sozusagen eine ganze Litanei.

    http://www.pcfreunde.de/download/cl478/ftp-synchronisierung/
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!