kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien Per Script auf einen anderen Server speichern!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Ich bin GANZ neu in php;) darum habe ich jeztzt eine frage:

    ALos, nun zu meiner eigentlichen frage: Ich habe mir ein kleines Uploadscript gebastelt!
    So, dises hat /bis jetzt) wenige funktionen! es uploadet die dateien, speichert, datum, zeit, IP des Uplaoders und den pfad zu der datei in einer Datenbank!) Und gibt den Link der Upgeloadeten datei aus!

    So, das funktioniert alles bis jetzt auch sehr gut;)

    Jedoch, bekomme ich von einem bekannten webspace (leider kein php)! Mit unlimited space und unlimited traffic!

    Das heißt, ich will die eig. PHP seite auf den LIMA space legen, und die dateien dann auf den server meines freundes laden!
    Jetzt meine frage: wie gehts das? Und ist das Überhaupt möglich?

    PS: Fals ihr den Quellcode der Scripte braucht, dann kann ich ihn hier posten;)


    Vielen Dank im Voraus!

    MFG Rick

    €dit: Fals ihr euch jetzt fragt, warum ich die Datein nicht einfachn hier speichere, dann hat das den grund, das ich die LIMA server nicht noch zusätzlich auslasten will!


    Beitrag geändert: 25.7.2008 21:21:40 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******s

    http://de.php.net/manual/de/book.ftp.php

    Wenn du da nen FTP-Zugang hast....

    [edit] Übrigens: Mit der Mechanik wird der Upload doppelt so lange dauern, einmal die Übertragung vom Client zu dir und einmal von dir zum Freund.

    Beitrag geändert: 25.7.2008 21:26:11 von merovius
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    aha!

    Das heißt also, wenn der User auf meinem Uplaodscript auf \"uplaoden\" klickt, dann MUSS mein rechner an sein, da die Dateien erst von dem lima server zu meinem Rechner übertragen werden, und von da aus dann per FTP auf den Fileserver meines Freundes?

    Habe ich das so richtig verstanden?
  5. m******s


    aha!

    Das heißt also, wenn der User auf meinem Uplaodscript auf \"uplaoden\" klickt, dann MUSS mein rechner an sein, da die Dateien erst von dem lima server zu meinem Rechner übertragen werden, und von da aus dann per FTP auf den Fileserver meines Freundes?

    Habe ich das so richtig verstanden?


    Nein. Aber die Dateien werden vom client zu deinem Lima-Space übertragen und vom limaspace zu deinem Freund, und das ist unumgänglich.
    Also, schau dir mal die FTP-Funktionen an, das sollte sein, was du suchst (wenn dein Freund FTP hat, wenn nicht, bekommt ihr Probleme ;) )
  6. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.



    merovius schrieb:

    aha!

    Das heißt also, wenn der User auf meinem Uplaodscript auf \\\'uplaoden\\\' klickt, dann MUSS mein rechner an sein, da die Dateien erst von dem lima server zu meinem Rechner übertragen werden, und von da aus dann per FTP auf den Fileserver meines Freundes?

    Habe ich das so richtig verstanden?


    Nein. Aber die Dateien werden vom client zu deinem Lima-Space übertragen und vom limaspace zu deinem Freund, und das ist unumgänglich.
    Also, schau dir mal die FTP-Funktionen an, das sollte sein, was du suchst (wenn dein Freund FTP hat, wenn nicht, bekommt ihr Probleme ;) )

    ok!\"

    Also, FTP hat mein freund;)

    Das andere, was mir an dieser lösung nicht gefällt, das dadurch die LIMA server sehr belastet werden........

    Naja, vllt. mache ich es so, oder ich schau mich eventuell mal nach nem (günstigen) paidhoster um^^

    Trotzdem, vielen dank!!
  7. m******s


    Das andere, was mir an dieser lösung nicht gefällt, das dadurch die LIMA server sehr belastet werden........


    Wie gesagt, da hast du keine andere Wahl, ausser vielleicht zu versuchen den Upload direkt über JS zu machen, aber afaik ist das ohne PHP nicht möglich...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!