kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien schützen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe jetzt mal gesehen, wie einer Dateien von sich irgendwie geschützt hat und dann in ein Programm das Passwort eingegeben hat und sie dann wieder öffentlich zugängig waren. Kennt jemand ein solches Programm? Ich würde einige meiner Daten auch gerne mit einem Passwort schützen.

    Vielen Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***********s

    mit winrar kann man doch eine datei packen und ihr ein pw geben, ansonsten gabs so ein programm noch von ashampoo mein ich
  4. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    mit winrar kann man doch eine datei packen und ihr ein pw geben, ansonsten gabs so ein programm noch von ashampoo mein ich


    Also muss man die Dateien in ein extra Verzeichnis schieben und dann das mit einem Passwort schützen?
  5. p***********s

    bei winrar öffnest du einfach winrar und packst die datei mit passwort dann musst du die datei

    zum öffnen musst du das passwort eingeben und entpacken.

    diese variante empfehl ich aber nur bei dateien unter 1gig weil sonst das entpacken zu lange geht meiner meinung nach

    die ashampoo version kenn ich nur aus irgend einem heft hab sie aber nie selbst verwendet
  6. s*********h

    Es geht auch einen Ordner machen, dann rechtklick->Eigenschaften->Erweitert->Inhalt verschlüsseln.
    der Ordner muss aber auf einer NTFS Formatierten Platte liegen.
  7. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    bei winrar öffnest du einfach winrar und packst die datei mit passwort dann musst du die datei

    zum öffnen musst du das passwort eingeben und entpacken.

    diese variante empfehl ich aber nur bei dateien unter 1gig weil sonst das entpacken zu lange geht meiner meinung nach

    die ashampoo version kenn ich nur aus irgend einem heft hab sie aber nie selbst verwendet


    Ne, sind Filme mit deutlich mehr als nur 1GB!

  8. Es geht auch einen Ordner machen, dann rechtklick->Eigenschaften->Erweitert->Inhalt verschlüsseln.
    der Ordner muss aber auf einer NTFS Formatierten Platte liegen.


    Und man braucht XP Pro...

    Und weil das grad eben schon der dritte Fall ist und ich langsam zu faul werde, die ganzen Links von Google rauszukopieren: http://www.google.de/search?q=daten+verschl%C3%BCsseln

    Wird doch wohl nicht so schwer sein.
  9. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.


    Und man braucht XP Pro...


    Funktioniert es auch auf Vista?


  10. Und man braucht XP Pro...


    Funktioniert es auch auf Vista?

    Soweit ich weiß bei Business und Ultimate.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!