kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe jetzt mal ein Script geschrieben, dass mir eine Seite einliest, ich kann sie dann bearbeiten und dann sollen die Veränderungen gespeichert werden. Als ich die Datei dann angeschaut habe, hat er mir vor jedes Escapezeichen noch einen Back-slash gesetzt. Warum passiert denn das und gibt es denn eine Funktion, die mir die Backslashes wird rauslöscht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    Poste doch das Script mal.
    Was für ne Seite ist das denn??
    Ein Paar mehr Infos wären nicht schlecht als nur zu schreiben ich habe was gemacht und das funzt nicht.


    Gruß eXecuT0r
  4. s********r

    Das sollte funktionieren:

    str_replace('\"','"',$text);

    Die Variable '$text' ist dabei natürlich der Teil, welcher abgespeichert werden soll.

    MfG

    sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    xi-blog

    xi-blog hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antworten! Jetzt funktionierts!
  6. Auch wenn das Problem wohl schon gelöst wurde, als Erklärungsversuch: Ich vermute mal, dass auf dem Server "magic_quotes_gpc" eingeschaltet ist (was wohl standardmäßig der Fall ist) - dann werden automatisch backslashes vor bestimmten Zeichen gesetzt.
    Würde zum Entfernen stripslashes() (http://www.php.net/stripslashes) empfehlen ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!