kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dateiformate im web

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, meine Schwester muss ein paar Fragen ausarbeiten.

    Die Frage ist:

    Welche Dateiformate gibt es im web (z. B. html)

    Könnt ihr bitte alle auflisten?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, was meinst du damit jetz genau, also du meinst einfach recht gebräuchle Dateiformate die von dem meisten Browsern angezeigt werden könne, hhm, mal überlegen:

    PHP

    HTML

    Perl

    Ajax

    CSS

    Naja und dann natürlich die Grafiken nicht zu vergessen:

    .jpg

    .png

    .gif

    usw usf

    Oder habe ich nun deine Frage vollkommen falsch verstanden?
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    danke.



    Ich suche zwar nur formate wie html oder so, keine bild formate aber trotzdem danke

    Sind das alle oder gibt es noch mehr?
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich weis nicht ob man die Frage jetzt so beantworten kann, ob es noch mehr gibt, also ehm erstens hab ich 2 Dinge vergessen:

    JavaScript

    Flash

    Und naja zu deiner Frage, wieder ehm, naja wenn es der Browser unterstützen würde könnte man warscheinlich auch ein Code der in Cpp geschrieben ist anzeigen lassen, also ich kann dir das auf jedenfall nicht eindeutig sagen, sry!
  6. Ajax ist kein Dateiformat.

    zudem ist mir incht ganz klar, was deine Frage ist: Willst du verschiedene Endungen oder wirklcih Dateivormate.
    Endungen:
    .php (.php5, .php4)
    .html
    .htm
    .xml
    .xsl
    .js
    .css

    Das sind wohl die wichtigsten Dateiendungen im Web (Ich meine jetzt Dateiendungen, die für Websiteprogrammierung relevant sind, natürlich gibt es noch .txt, .rtf, .doc...und natürlich die Bilddateien)


  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Hier noch ein paar:

    aspx, .jsp, .pl, .mht, .mthml, .txt, .xml, .xhtml, .xhtm
  8. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    danke, habt mir sehr geholfen
  9. Aber überhaupt:
    Eigentlich kannste jede x-bliebige Endung nehmen. Musst nur Apache beibringen richtig damit umzugehen.

    Wenn du ernsthaft Dateitypen haben willst, dann musst du nach den Mime-Typen sehen, also
    text/html
    text/css
    text/javascript
    .....
  10. http://de.selfhtml.org/diverses/mimetypen.htm

    Dieser Thread ist ein klarer Fall für's SPAM-Forum
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!