kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateimenü in vb6

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Tool in vb6 programmiert, das alle datein vom C-Laufwerk in ein txt-file speichert. Mittels einer Suchfunktion kann ich dann das file durchsuchen und ich bekomme alle datein in eine listbox aufgelistet, die dem suchwort entsprechen.
    mein problem: wie kann ich ein popup-menü realisieren, dass das \"normale\" windows-standard popupmenü anzeigt, wenn man auf eine datei klickt. (also das mit öffnen, öffnen mit, mit anitivierensystem prüfen, senden an, kopieren, umbenennen...)

    lg
    vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    weis dazu keiner eine antwort???
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    valuser schrieb:
    weis dazu keiner eine antwort???


    Nur teilweise ;)

    Also diese Menü heißt übrigens Kontextmenü, und ein Teil des Kontextmenüs für Dateien wird in der Windows-Registrierung gespeichert in HKEY_CLASSES_ROOT\\*
    Die Standardbefehle wie \"Kopieren\", \"Ausschneiden\", \"Öffnen\", \"Umbenennen\" usw. sind dort zwar nicht aufgelistet, diese kannst du aber leicht selber schreiben. Beim \"Öffnen\" brauchst du nur mit Shell() die Datei aufrufen.
  5. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ja, wenns eine exe-datei ist...
    wenns aber eine .shit datei ist o.ä., dann habe ich ein problem...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!