kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Daten Überschrieben ??

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    c*f

    huhu

    mir ist vor kurzem mein BS ( Windows XP ) abgeschmiert,
    da hab ich die Recovery CD durchlaufen lassen
    hab alles so gemacht wie es dort stand, hat dann Windows runter geschmissen und wider drauf
    ging auch super

    nur dann war alles weg, alle Daten waren weg, komisch nur dass einige doch noch da sind
    sich aber nicht öffnen lassen

    hab ich die alten Daten überschrieben ??
    was kann ich da jetzt machen ??

    mfg lucas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kann sein, dass alte Daten überschrieben wurden, kann aber auch sein, dass Daten noch vorhanden sind.
    Besser ein Backup der Daten machen, bevor man sein System "repariert". Es gibt Wiederherstellungstools, die "gelöschte" Dateien wiederherstellen können, aber nur, insofern die nicht durch den Recovery-Vorgang überschrieben wurden. Bei der Suche nach solchen Tools hilft eine Suchmaschine.
  4. t*****b

    Durch die das Neuafsetzen per Discovery-CD wird der PC zum Auslieferungszustand hergestellt, ergo sind nun deine Daten weg. Du könntest jedoch mal ein Datenwiederherstellungsporgramm probieren falls die Festplatte schnell formatiert wurde. Ansonsten: Keine Chance.
  5. trueweb schrieb:
    Durch die das Neuafsetzen per Discovery-CD wird der PC zum Auslieferungszustand hergestellt, ergo sind nun deine Daten weg. Du könntest jedoch mal ein Datenwiederherstellungsporgramm probieren falls die Festplatte schnell formatiert wurde. Ansonsten: Keine Chance.


    Nope, ist mir da was entgangen? Normalerweise wird das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, nicht zwangsläufig aber andere Festplatten und auch nicht zwangsläufig systemfremde Daten auf der Systemplatte.

    Aber wenn sich da was geändert haben sollte, kann es auch sein, dass ich mich irre :king:
  6. Autor dieses Themas

    c*f

    laut Speicherplatte sind noch viele Daten auf der Festplatte
    einige finde ich auch einige lassen sich aber wiederum nicht öffnen
  7. t*****b

    karpfen schrieb:
    trueweb schrieb:
    Durch die das Neuafsetzen per Discovery-CD wird der PC zum Auslieferungszustand hergestellt, ergo sind nun deine Daten weg. Du könntest jedoch mal ein Datenwiederherstellungsporgramm probieren falls die Festplatte schnell formatiert wurde. Ansonsten: Keine Chance.


    Nope, ist mir da was entgangen? Normalerweise wird das System auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, nicht zwangsläufig aber andere Festplatten und auch nicht zwangsläufig systemfremde Daten auf der Systemplatte.


    Ist nur die Frage, ob er die Daten auf ner anderen Festplatte geischert hat, dann müssten sie noch da sein. Ob Partitionen von einer Recovery beeinflusst werden kann ich nicht sagen.


    [/quote]
    Aber wenn sich da was geändert haben sollte, kann es auch sein, dass ich mich irre :king:
    [/quote]

    Soweit ich weiß wird die Platte schnell formatiert, das OS + Treiber + Herstellerfaxen + Programme von Dritanbietern installiert. Also das übliche wie eine normale Windows-Installation + Treiber usw.
  8. c-f schrieb:
    laut Speicherplatte sind noch viele Daten auf der Festplatte
    einige finde ich auch einige lassen sich aber wiederum nicht öffnen


    Gehen die Dateien nicht auf oder kommt eine Fehlermeldung, welche uns irgendwie hilfreich sein könnte?
  9. Autor dieses Themas

    c*f

    z.B. :

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie sie Anwendung neu installieren.
  10. c-f schrieb:
    z.B. :

    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie sie Anwendung neu installieren.


    Das schaut eher so aus, dass die Anwendung, welche die Datei öffnen soll nicht mehr korrekt ist, weil das System verändert wurde. Die Datei an sich müsste noch korrekt sein.
  11. Autor dieses Themas

    c*f

    ich finde aber keine Ordner mehr
    die ich bräuchte
  12. c-f schrieb:
    ich finde aber keine Ordner mehr
    die ich bräuchte


    Die wurden dann scheinbar beim Recovery-Vorgang überschrieben. Aber wie schon erwähnt, mit einem Wiederherstellungstool KÖNNTE sowas gegebenenfalls noch wiederherstellbar sein. Betonung liegt aber definitiv auf KÖNNTE.
  13. Autor dieses Themas

    c*f

    danke
    ich probiere es mal mit so einem Tool
  14. der hintere bereich kann nur wiederhergestellt werden, wenn es sich um ein NTFS-Dateisystem handelte, weil die strukturinformationen tielweise verteilt sind und somit verfügbar sind... teilweise...

    stell es dir vor, wie einen tortenteller: du hatest mal einen ganzen kuchen da... nun ist dereine tiel verschwunden und du hast einfach eine neue schicht kuchen drübergepappt, wovon nur der verschwundene teil drüber existiert und der Rest des kuchens virtuell nciht existiert. also könntest du durch tiefgreifendes Suchen den anderne teil des Kuchens finden, wenn dieser Teil strukturinformationen seiner selbst enthält...


    so, das wäre die anschauliche, einfache erklärung...


    kann jemand was ergänzen?

    Edit by burgi: Kurzposts des Threaderstellers entfernt, Beiträge zusammengefasst

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2009 16:26:17 von burgi
  15. headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    Die Recovery CD setzt den Computer wieder in den Auslieferungszustand.
    Allerdings nur die Partition die für das Betriebsystem ausgewählt wurde.
    Doch wenn man Programe installiert und diese auf eine 2te Partition installiert können diese ja nicht mehr funktionieren, da die Regedit einträge nicht mehr vorhanden sind ;-) deswegen auch die Fehlermeldung:

    c-f schrieb: z.B. : Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie sie Anwendung neu installieren.


    Von daher kann er maches öffnen und manches nicht ;-)

    Greetz&Beats Headcrush1337
  16. headcrush1337 schrieb:
    Die Recovery CD setzt den Computer wieder in den Auslieferungszustand.
    Allerdings nur die Partition die für das Betriebsystem ausgewählt wurde.
    Doch wenn man Programe installiert und diese auf eine 2te Partition installiert können diese ja nicht mehr funktionieren, da die Regedit einträge nicht mehr vorhanden sind ;-) deswegen auch die Fehlermeldung:

    c-f schrieb: z.B. : Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie sie Anwendung neu installieren.


    Von daher kann er maches öffnen und manches nicht ;-)

    Greetz&Beats Headcrush1337



    zu mancher Software findet man Registry-auszüge im Internet... die muss man nur einspielen^^
  17. headcrush1337

    Kostenloser Webspace von headcrush1337, auf Homepage erstellen warten

    headcrush1337 hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:

    zu mancher Software findet man Registry-auszüge im Internet... die muss man nur einspielen^^


    So sieht es aus ^^
    Damit mir sowas net passiert lasse ich immer gerne Acronis durchlaufen ;-)

    Greetz&Beats Headcrush1337
  18. headcrush1337 schrieb:
    sebulon schrieb:

    zu mancher Software findet man Registry-auszüge im Internet... die muss man nur einspielen^^


    So sieht es aus ^^
    Damit mir sowas net passiert lasse ich immer gerne Acronis durchlaufen ;-)

    Greetz&Beats Headcrush1337



    man kann die Registry-Auszüge auch selbst erstellen und komprimieren... passt auf jeden Fall sogar auf eine 5,25" Diskette mit 600KB speicherplatz^^
  19. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Leute, chatten könnt ihr im Chat (oder per PN), und nicht hier. Wenn ihr euch nicht bessert, wandert das in den Spam!
  20. Autor dieses Themas

    c*f

    Hab meine Daten wider.
    Notfall - CD 2.0 von Computer Bild hat das problem gelöst :)

    -- Kann geschlossen werden --
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!