kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Daten von iPad auf PC

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe seit letztem Jahr ein iPad und habe dieses immer mit meinem PC synchronisiert. Lieder und Apps habe ich mal auf dem Rechner, mal direkt auf dem iPad gekauft. Seit einiger Zeit ist die Festplatte meines Rechners mehr oder weniger schrott und ich habe einfach auf deinem iPad immer weiter fröhlich Lieder und Apps gekauft.
    Nun möchte ich mit den Daten vom iPad auf meinen neuen Rechner, da ich auf iOs 5 umsteigen möchte und meine Lieder nicht als ganze Alben angezeigt werden usw.... Wenn ich aber jetzt einfach das iPad mit dem neuen Rechner synchronisiere ist alles gelöscht. Wie bekomme ich die Daten von meinem iPad auf den Rechner? Backups oder so habe ich nicht, kann man irgendwie direkt vom iPad ein Backup machen und dieses auf den Rechner spielen? Wie es gemacht wird ist mir eigentlich egal, ich möchte nur meine Daten und die Lieder (ohne Qualitätsverlust) komplett auf meinen Rechner bekommen.

    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Das iPad anschließen, iTunes öffnen, rechtsklick in der linken Liste auf das iPad und dann "Einkäufe übertragen". Natürlich erst, nachdem du das iPad für diesen Computer aktiviert hast. Dann kannst du auch erst ein Backup machen, bevor du das Gerät neu installierst. Eigentlich dürften bei einem Update von iOS die Dateien nicht verloren gehen. Trotzdem empfehle ich ein Backup.
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, hat mir schon sehr weit geholfen! iTunes hat jetzt 488 von meinen 502 Liedern übertragen, kann ich irgendwo sehen, welche Lieder nicht übertragen wurden? Und wie sieht das mit meinen Apps aus, wurden die jetzt auch übertragen?
    Wenn ich auf mein iPad klicke und dann die Apps synchronisieren will sagt mir der Rechner, dass alle Apps durch die eigene Mediathek ersetzt werden. Aber befinden sich diese schon auf dem Rechner?
    Das mit dem Backup scheint nur zu funktionieren, wenn ich den Rechner mit dem iPad synchronisiert habe :s

    Edit: Okay, welche Lieder nicht übertragen wurden weiß ich jetzt, hatte ja nur eine CD drauf. Geht also nur noch um die Apps!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2011 18:20:11 von fvg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!