kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Daten wiederherstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzer Zeit einen Trojaner eingefangen! Habe dann die Recovery DVD eingelegt und das komplette System resettet!

    Dabei wurde auch die Festplatte D: neugemacht! Das ist mein Problem da waren sehr sehr wichtige Daten drauf! Bekomme ich diese mit irgendeinem Programm wieder hergestellt?

    Das ist für mich sehr wichtig!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibts es mehrere Programme - Wichtig ist nur das das du keine neuen Daten auf die Partition schreibst.

    Link : http://www.datenrettung-etc.de/datenrettungssoftware.htm

    Allerdings helfen dir da die Demos wenig. Kostenlos solls mit Test Disk gehen aber das Programm kenne ich nur vom Namen ...

    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
  4. EASEUS Data Recovery Wizard Professional 4.3.6

    !!

    http://www.easeus.com/download.htm

    Geniales programm kann auch usb platten recovern !

    Bei mir waren 2 partitionen weg und sogar formatiert und wieder neues system drauf gespielt hat mir aber trotz allem 159GB von 200GB wieder hergestellt!

    3/4 der daten war ok der rest stark fragmentiert und zum teil zerschossen. Aber lass es einfach nochmal durchlafuen und dann sollte 90% deiner daten wieder da sein.

    Bei exe dateien solltest du aber vorsichtig sein denn wie diese dann umgeschrieben sind weis ich nicht.
  5. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    Super vielen dank bis hier schonmal! Ich schau mal ob ich mit den Sachen was anfangen kann! Bin echt schon verzweifelt gewesen!

    Hoffe das ich die Daten wieder herstellen kann und dann ab auf DVD!

    Hat noch jemand Vorschläge?
  6. Es gibt noch das Tool: GetDataBackNTFS... wenn es ne NTFS-partition war, kannst du damit die Partition komplett auslesen lassen und die Daten woanders speichern,...


    ich habe es bisher 2 von 2 mal erfolgreich eingesetzt...


    Also, der Download ist kostenlos, will man das Programm konfortabel nutzen, sollte man es registrieren...

    Hier mal ein Link zu einer möglichen Bezugsquelle:

    http://getdataback-for-ntfs.softonic.de/
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Anderer Vorschlag: Du richtest dir mit VirtualBox oder VirtualPC ein Virtualisiertes Windows oder OS deiner Wahl ein und speicherst die Daten dorthin. Und dort in dein Virtuelles OS auch einen Virenscanner und tust den dann dort über deine Dateien drüberscheuchen und alles was er finden ausmerzen.

    So ist die Gefahr, daß der Trojaner oder Virus oder ähnliches auf deinen Restlichen PC Übergreift ziemlich gering.
  8. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    Es gibt noch das Tool: GetDataBackNTFS... wenn es ne NTFS-partition war, kannst du damit die Partition komplett auslesen lassen und die Daten woanders speichern,...


    ich habe es bisher 2 von 2 mal erfolgreich eingesetzt...


    Also, der Download ist kostenlos, will man das Programm konfortabel nutzen, sollte man es registrieren...

    Hier mal ein Link zu einer möglichen Bezugsquelle:

    http://getdataback-for-ntfs.softonic.de/


    Also hat bei mir nicht geklappt, jedenfalls hat das Progrämmchen keine Daten von denen ausgelesen die ich suche! Wie gesagt habe nachm Trojanerbefall, die Recovery DVD eingelegt! D.h. das Notebook wurde wieder in den Zustand versetzt den es bei der Auslieferung hatte!
  9. bettellink schrieb:


    Also hat bei mir nicht geklappt, jedenfalls hat das Progrämmchen keine Daten von denen ausgelesen die ich suche! Wie gesagt habe nachm Trojanerbefall, die Recovery DVD eingelegt! D.h. das Notebook wurde wieder in den Zustand versetzt den es bei der Auslieferung hatte!


    Der PC wird vermutlich nicht in den Ausgangszustand zurückversetzt. Ich habe teilweise meinen Rechner 10 oder 20 mal neu installiert und es waren immer irgendwelche Datenreste zu finden.

    Aber durch das zurücksetzen kann natürlich passiert sein, dass die notwendigen Daten überschrieben wurden. Dann schauts natürlich mit so Low-Cost-Programmen mies aus und der nächste Schritt wäre vermutlich eine sauteure professionelle Datenrettungsfirma.
  10. Probiere mal Recuva http://www.piriform.com/recuva/features. Damit hatte ich Erfolg in einer ähnlichen Situation und sie ist kostenlos :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 19:04:58 von morequake
  11. g******r

    Hallo,

    Ich habe dir da ein Paar interessante Links gesucht
    bzw: bei :google: gestöbert!, da ist immernoch am besten (von den kostenlosen)
    http://www.chip.de/ii/222086349_611140ac78.jpg
    PC Inspector File Recovery
    Link: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspector-File-Recovery_13006819.html

    Datenrettungspackete Downloaden bei Chip Online:
    http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017&tid2=0

    mfg
    gatterer
  12. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es sogar schon mit O&O MediaRecovery probiert und das Programm findet auch nix!

    Dreh bald durch, die schönen Daten! Muss ich jetzt echt zum Datenwiederherstellungsspezialisten? Ich könnte heulen!
  13. bettellink schrieb:
    Ich habe es sogar schon mit O&O MediaRecovery probiert und das Programm findet auch nix!

    Dreh bald durch, die schönen Daten! Muss ich jetzt echt zum Datenwiederherstellungsspezialisten? Ich könnte heulen!



    wenn die Daten überschrtieben wurden, iswt nix mehr zu machen... da kann keiner mehr was machen... und das mit den 30 mal überschreiben ist rotz... 1 mal /dev/random drüber laufen lassen und der fall ist gegessen... von wegen, man kann alle Daten auf der Festplatte wiederherstellen... insofern sie nicht überschrieben wurden, funktioniert selbst das primitivste Datenrettungstool... manche versuchen dann anhand der Werte die möglichen fehlenden Daten zu errechnen... fu8nktioniert aber in den seltensten Fällen...


    wenn zwischen den spuren genug Platz ist, dasss die Platte an sich selbst die Daten da noch auswerten könnte, warum nurtzen die Plattenhersteller die nciht selbst? Wahrscheinlich, weil das nur zufällig mal funktioniert...und die Festplatte liedfert auch nur 0 oder 1 und keine zwischenwerte, anhand derer man Rückschlüsse auf vorherige etwaige Daten machen könnte...

    Also, wenn du auf D nix neu gemacht hast, außer die Partition neu anzulegen und ein Dateisystem aufzuspielen,(obwohl das auch schon kritisch ist!) ist es möglich... wenn du Daten drüber gespeichert hast: vergiss es...


    und wenn die Daten wichtig waren und du nun etliche hundert € für die Restaurierung ausgeben willst... solltest du schauen, ob es nciht günstiger ist, die Daten neu zu beschaffen...
  14. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    Es waren Bilder und Videos von dem kleinen! Unbezahlbare Bilder und Videos! Mir egal wie, aber ich will die wieder haben!

    Es MUSS nen Weg geben! Ich könnte heulen! Des sind nämlich Sachen die sind mir wichtig!

    Wie gesagt hab die Recovery DVD´s rüberlaufen lassen, somit wurde der Werkszustand wieder hergestellt!
  15. morequake schrieb:
    Probiere mal Recuva http://www.piriform.com/recuva/features. Damit hatte ich Erfolg in einer ähnlichen Situation und sie ist kostenlos :wink:

    ich kann dir ebenfalls Recuva empfehlern, wenn noch daten vorhanden sind, müsste Recuva sie finden, hab so mal 16Gb an Bildern und Videos gerettet. Es waren nur 3 Datein Beschädigt, und mithilfe anderer Tools konnte ich diese auch wieder reparieren.

    Sollte das Programm nichts finden, hast du ein Problem, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Daten überschrieben worden sind, sofern sie von dir und nicht von dem Virus gelöscht wurden. Du kannst datürlich auch eine Datenrettungsfirma beauftragen, das könnte aber teuer werden. Bei guten Angeboten ab 200€.
  16. bettellink schrieb:
    Es waren Bilder und Videos von dem kleinen! Unbezahlbare Bilder und Videos! Mir egal wie, aber ich will die wieder haben!

    Es MUSS nen Weg geben! Ich könnte heulen! Des sind nämlich Sachen die sind mir wichtig!

    Wie gesagt hab die Recovery DVD´s rüberlaufen lassen, somit wurde der Werkszustand wieder hergestellt!



    AARGH!

    wie lange ist das her?

    wie sah deine Partitionierung vorher aus? Wie sieht sie jetzt aus?

    wie viele Blöcke von der alten D: Partition wurden bereits überschrieben?
  17. Autor dieses Themas

    bettellink

    bettellink hat kostenlosen Webspace.

    Boah noch nich allzulang, aber ich sitz davor und nix mehr da! D: is leer!

    HAbe jetz mittlerweile 5 oder 6 Programme drüber laufen lassen und nix wiederherstellen können! Ich habs sogar schon mit der Recovery Software von O&O probiert, fehlanzeige!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!