kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank Befragung

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    manug9

    manug9 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich soll eine Datenbank zu einer Befragung in Access erstellen.

    Es gibt ca 20 Fragen. Jede Frage hat unterschiedliche Antworten, bei manchen gibt es auch keine festen Antworten (also offene Fragen).
    Es soll der Befragte mitsamt Daten gespeichert werden und dazu seine Antworten auf die jeweiligen Fragen.
    Kann mir jemand aufzeichnen, wie ein Datenbankmodell hierzu in etwa aussehen könnte?
    Ich habe zwar schon ne etwaige Vorstellung, bin mir aber nicht sicher und wollte deswegen erstmal euch fragen, bevor ich mich dann ärgern muss...

    Danke schonmal,
    manug9

    P.S. Es sollen dann auch Abfragen über mehrere Tabellen gemacht werden können...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi,

    damit es flexibel bleibt würde ich nicht für jede frage ne eigene tabelle machen - das schwingt in deinen zeilen mit.

    lieber etwas abstrahierter, dafür aber flexibler, in der art:

    table fragen

    table antworten

    table antworten_zu_frage


    gruss
    to
  4. Hi,

    folgender Vorschlag:

    Frage: F#, FText, FTyp#
    Fragetyp: FTyp# (offen, geschlossen)
    Antwort: A#, AText
    Geschlossene_Antwort_auf_Frage: F#, A#
    Offene_Antwort_auf_Frage: F#, Antworttext

    lG
    ds
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!