kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank importieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Datenbank bzw. nicht meine sondern eine die ich inportieren will mit einen PHP-Code. Diese hat folgende Adresse:
    www.mcdu.com/whazzup/whazzup.txt
    Nun will ich aber die Datenbank bzw nur den User-Teil importieren. Nicht in MySQL sondern erst nur mal in Variablen die dann Testweise ausgegeben werden können.
    Die Datenbank grenzt ihre Einträge mit einem ’:’ ab.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm... wenn ich es richtig verstanden habe, willst du den mischmasch aus der txt datei vernünftig ausgeben...?

    ich hab sowas früher immer mit

    <?PHP
    explode(":",$text);
    ?>


    gemacht.

    dabei trennt das explode den string $text an jedem -> : <- und schreibt das in einen array...

    problem: wenn diese textdatei, bzw die datenbank wo du das her hast, nicht jeden datensatz gleich ausgibt, treten fehler auf... d.h. es müssen immer gleichviele : in jedem datensatz vorhanden sein, damit du das dann später auch richtig ausgeben kannst...


    Beitrag geaendert: 29.4.2007 14:51:47 von ranglisten
  4. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Also ja. Die Datensätze in der Datenbank sind immer gleich viele.
  5. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Da gibts dann nur noch ein Problem. Die Zeilen fangen mit

    !GENERAL

    an.

    Wie kann ich die Zeilen trennen?

    Beitrag geaendert: 12.5.2007 14:08:53 von fly-europe
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!