kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank leeren

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    k********************d

    Hallo,
    ich möchte meine Datenbank, hier von Lima-City, leeren, also alle Datensätze löschen, damit ich wieder alles neu beschreiben kann. Wie kann ich alles gleichzeitig löschen? oder muss man alle datensätze einzeln löschen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r


    Hallo,
    ich möchte meine Datenbank, hier von Lima-City, leeren, also alle Datensätze löschen, damit ich wieder alles neu beschreiben kann. Wie kann ich alles gleichzeitig löschen? oder muss man alle datensätze einzeln löschen?


    Mit phpMyAdmin.
    Gehst rein, makierst die Tabellen und klickst auf löschen.
    Das ist alles.
  4. t****y

    @Malte: Dann löscht er alle Tabellen? Er will aber die Tabellen beibehalten und nur die Einträge löschen, so wie ich das verstanden habe.

    Wähl die Tabelle aus in phpmyadmin und klick auf "Leeren", das ist da wo auch "Anzeigen", "Struktur" usw. steht.

    Der führt dann den SQL Befehl TRUNCATE TABLE `tablename` aus.

    EDIT: auto_increment wird allerdings nicht zurückgesetzt.

    EDIT2: Alternativ können die Einträge natürlich auch mit DELETE FROM `tablename` gelöscht werden :smile:

    Beitrag geändert: 29.6.2007 13:57:13 von *******
  5. n********r


    @Malte: Dann löscht er alle Tabellen? Er will aber die Tabellen beibehalten und nur die Einträge löschen, so wie ich das verstanden habe.

    Wähl die Tabelle aus in phpmyadmin und klick auf "Leeren", das ist da wo auch "Anzeigen", "Struktur" usw. steht.

    Der führt dann den SQL Befehl TRUNCATE TABLE `tablename` aus.


    Sorry dann habe ich es falsch verstanden.
    Dann musst es natürlich so machen wie es Jan beschrieben hat.
  6. Autor dieses Themas

    k********************d

    Nein, newwarrior hatte schon richtig verstanden, ich will alles weghaben: also so, als ob ich die erst gerade ersteigert hätte...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!