kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank online

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,


    ich würde gerne eine eigene Datenbank online haben. Ich habe mich auch schon mit meinem Bruder (Auszubildener IT Technicker) unterhalten. Er meinte, es könnte sehr sehr lange dauern, bis man das schaffen könnte.

    Diese Datenbank sollte von außen gesichert sein, dh. man müsste ein PW eingeben, um an die Daten zu kommen (gucken) und noch ein anderes PW eingeben, um die Daten zu ändern, etc.

    Die Datenbank sollte aufgebaut sein wie die Datenbank von der Polizei. Fehler zum ausfüllen, ggf. Bilder oder andere Dokument zum verlinken oder hinzufügen.


    Mir wurde gesagt, Exel könnte etwas von diesen Ansprüchen erfüllen, doch ich würder gerne so eine Datenbank haben.


    Geht das überhaupt?
    Wenn ja, wie?
    Und wer könnte mir helfen?

    mfg

    m16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Wo ist das Problem?? Du brauchst nur ein Datenbanksystem (zB MySQL wie hier bei Lima-City) und differenzierst den Zugriff auf Local, damit man von außen nicht mehr drauf zugreifen kann und fertig.
    Mann o Mann, die IT-Systemtechniker heutzutage...
    Achja, lass dir kein Quatsch mit Excel einreden, warum so umständlich....
  4. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Kann man das denn auch so wie ich schon beschrieben habe ggf. in zwei Teile gliedern. Wegen dem PW. Eins zum angucken, eins zum bearbeiten.
    Würde das dann auch gehen?
  5. t*****b

    Ja, du kannst verschiedene Benutzer anlegen und diesen unterschiedliche Rechte geben. Um mit einer Datenbank (ich rede hier von MySQL ;) ) zu verbinden, brauchst du folgende Daten: Username, Userpasswort, Host und Datenbankname. Somit kannst du dich dich entweder mit dem User einloggen, der die Daten nur sehen darf oder mit dem, der vollständigen Zugriff hat.
    Wichtig dabei ist nur, dass du den Root-Zugriff für die Datenbank hast. Bei Webspace-Angeboten (wie zB hier bei Lima-City), hast du nur eingeschränkten Zugriff, das heißt, du kannst meistens keine neuen User anlegen und Rechte vergeben, deshalb ist ein vollständiger Datenbankzugriff notwändig (wie zB bei vServern).
    Am Besten wird es sein, wenn du dich einmal mit dem Thema befasst. Installiere dir zB eine Daten local auf deinem Rechner (zB mit XAMPP von http://www.apachefriends.org), bevor du dir ein falsches Hostingangebot kaufst. Dann weißt du auch, was man machen kann und wie das geht. Durch das Datenbankadminsitrator-Tool phpMyAdmin kann man sehr leicht das realisieren, was du vorhast, eine weitere Erklärung wie man Zb die Userrechte vergibt, brauchst du daher eigentlich nicht (einfach mal ein bisschen rumspielen, learning-by-doing ;) ).

    (edit: Link korrigiert)

    Beitrag geaendert: 26.12.2006 3:02:17 von trueweb
  6. Autor dieses Themas

    m16

    Kostenloser Webspace von m16

    m16 hat kostenlosen Webspace.

    Da kenne ich mich aber leider jetzt nun überhaupt nicht aus. Kannst du mir helfen, mich zurecht zu finden?
    Habe mich noch nie mit dem "zeug" auseinander gesetzt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!