kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenrettungsprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    meine Festplatte ist so ein bisschen im Arsch und ich würde gerne wieder an die Daten kommen. Dazu brauch man ja bekanntlich ein Datenrettungsprogramm.. Ich habe schon ausprobiert:
    - Knoppix (Booten hat 20 Minuten nix gemacht)
    - GetDaTaBack (kann nur Dateien betrachten)
    - PCInspector EasyFileRecovery (zeigt nicht alle Dateien an) (nur eine Partition)
    - File Scavenger (Dateien nur bis 64KB runterziehen)
    - EasyRecovery Data Recovery (weiß nicht mehr, entsprach aber auch nicht meinen Vorstellungen)

    Nun diese Programme haben zwei Dinge gemeinsam: Sie sind Trials und Demos, also kostenlos und sie können nicht vollständig alle Dateien runterziehen. Jetzt such ich (nach langer Internetrecherche) ein Programm, das kostenlos ist ABER trotzdem alle Dateien von beschädigten Festplatten ziehen kann.

    Ich hoffe ich muss nicht den Techniker bezahlen, oder mir so ein Programm kaufen.. danke für eure Hilfe!

    mfg
    s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt von CBild eine Notfall-CD, mit der man folgendes machen kann:

    * Daten sichern
    * Ein defektes Windows reparieren
    * Schädlinge finden und beseitigen
    * Versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen
    * Die Funktion von Festplatte und Arbeitsspeicher überprüfen
    * Vergessene Windows-Kennwörter zurücksetzen

    Zudem enspricht sie auch deinem Wunsch, denn sie ist kostenlos auf der CBild Internetseite herunterladbar.
    Und es gebt einen ausführlichen Artikel auf der Seiten zu der CD ;-)
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3211486.html

    Ansonsten kann ich Recuva empfehlen: http://www.recuva.com/

    Diese Programm ist Freeware und sogar auf Deutsch erhältlich.


    Aber egal wie du vorgehst, sei vorsichtig weil mit jedem zugriff auf die Festplatte kannst du daten auf dieser Zerstören!

    Viel Glück
    illuxio
  4. Hallo,

    wird die Platte, wenn du von einer anderen Platte bootest, a) im BIOS und b) im System überhaupt erkannt?
    Wenn ja, welches Betriebssystem oder besser, welches Filesystem (ext2,ext3, reiser bei Linux, NTFS oder FAT32 bei Windows) hat denn die Platte?
    Je nachdem, wieweit deine Kenntnisse in Linux vorangeschritten sind, und jenachdem, wieweit die Platte überhaupt von der Hardware noch erkannt wird, stehen die Chancen auf
    - 1. überhaupt Daten retten zu können (die Platte wird noch erkannt)
    - 2. kostenlos oder wenigstens Kostengünstig (du beherschst Linux Kommandozeilentools und hast fortgeschrittene Ahnung von Filesystemen)

    Wenn PCinspektor nur eine Partition anzeigt und dass nicht die erwartete ist (und natürlich nicht Partition C: vom Bootenden Betriebssystem) könnte dir das Programm TESTDISK weiterhelfen, das verlorene Partitionstabellen wiederherstellen kann. Aber vorsicht, wenn du nicht weisst was du da genau machst, kannst du die vielleicht winzige Chance etwas zu retten, vollständig zunichte machen. Wenn du dich mit Linux auskennst, kannst du mit dd_rescue ein Mountfähiges Abbild der Platte herstellen, das du dann zum spielen (oder datenrettenlernen) benutzen kannst, weil es sich wie die alte Platte mounten lässt (eine englischsprachige Anleitung findest du hier http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=308821
    Wenn alle diese Voraussetzungen nicht vorliegen, und du die Daten unbedingt brauchst, ist es besser, gar nichts mit der Platte zumachen und die Sache einem Spezialisten zu überlassen (gegen den dann fälligen Obulus)

    Gruss

    die-Ulley
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!