kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datentransfer bei Creative Zen X-Fi

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits!
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Mein Zen X-Fi MP3 Player (8GB) stellt sich beim Transfer von Musik etc. quer. Ich sollte erwähnen, daß der Player ein spezielles Transferprotokoll verwendet, nämlich MTP, wofür man unter XP einen speziellen Treiber installiert. Ich habe 2 Probleme bei der Übertragung:
    1) Unter Windows XP kann ich zwar Musik kopieren, aber bei bestimmten Titeln (es sind immer dieselben) weigert sich der MP3 Player, sie zu kopieren. Es kommt eine Fehlermeldung, die in etwa "Das Zielgerät reagiert nicht oder ist nicht angeschlossen" lautet. Danach muß ich ihn ausstöpseln und wieder anschließen, dann kann ich wieder andere Daten übertragen, aber diese bestimmten Titel eben nicht.
    Ich habe schon ein Firmwareupdate probiert und eine Formatierung des Speichers. Beides hat nichts an dem Problem geändert.

    2) Unter Ubuntu 9.10 wird der Player automatisch erkannt und ich kann auch Titel raufspielen, diese existieren auch tatsächlich auf ihm, ich kann sie an einem anderen Rechner wieder abspielen, aber der MP3 Player selbst zeigt sie selbst nicht an, was mir Rätsel aufgibt, da die MP3s mit Tags und allem übrigen ausgestattet sind.

    Hat irgendwer vielleicht Vorschläge, was ich noch probieren könnte?

    Danke im Voraus,
    Lei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da scheint bei den Dateien was kaputt sein... vielleicht der Header... schreib mal die ID3-Tags neu und schau, ob es dann immer noch Probleme gibt...
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!