kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DAWN Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    d*************d

    Also ich hatte nie vor mich über Linux zu beschweren. Ich musste es auch noch nie bist heute.
    Ich hatte 2 geschlagene Stunden keinen PC wegen einem zerschossenen MBR:mad: mein Bootsektor war nahezu verstümmelt:mad: und Windows war unkooperativ beim reparieren:mad:

    Mal von vorne. Hab mir heute das Image geladen. Ubuntu 8.04 vom Server in Chemnitz. Joa wunderbar. Habs gebrannt und das ohne tag/fehler">Fehler. Hab dann rebootet und die CD startete, auch wunderbar. Hab die CD checken lassen und die war fehlerfrei. Dann hab ich Ubuntu installiert, auch wunderbar. Dann hab ich neu gestartet und na sowas, da klotzte mich son hässliches Grubmenü an. War ja klar Ubuntu. Aber das Schlimme war, dass egal was ich wählte immer wieder ein Fehler kam. Bei Windows wars das falsche Format und bei Ubuntu wurde irgendwas nich gefunden.
    Joa nun saß ich da. Hab nochmal neu installiert mit dem Bootloader auf einer anderen Festplatte. Half nix.
    Dann hab ich die zweite Festplatte mit Ubuntu formatiert. Joa da wollte Grub loaden fand sich aber nicht mehr. Das war die einzigste Genugtuung an diesem Tag.
    Dann hab ich die Windoof CD genommen und nach dem rätseln, wie mein Administratorpasswort nun auf einer englischen Tastatur eingetippt wird hab ich den Bootsektor und den MBR nochmal neu machen lassen.
    WOW
    das man soviel Fehler an einem Tag zu sehn bekommt war mir bis jezze nur von Windows bekannt:mad:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. und?
    sollen wir dir jetzt eine runde mitleid geben?
    Oder wie jetzt?

    Hat der Thread einen Sinn?
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Joa, da geb ich mergener doch mal vollkommen recht! Was willst du denn jetzt wissen oder sagen?!

    Den Leuten von Linux abraten? Oder was möchtest du jetzt wissen/erreichen durch den Thread?

    Und ehm was du da gemacht hast, das man 2 mal lesen (mind.) bis man es gecheckt hat.

    Und, wenn man dir helfen soll, ubuntu zu installiern, musst du dich genauer Ausdrücken, z.B. mal die Meldung die ubuntu brachte, was nicht gefunden wurde, und welches falsches Format Windows hatte? Sonst versteht da hier wirklich niemand!

    MfG Andreas ;)

    EDIT:

    Ich bin dafür das man einen Mitleids-Smilie einführt :biggrin:

    Also ich fang mal mit der ersten Runde Mitleid für dragons4thchild an.


    Beitrag geändert: 16.7.2008 18:29:55 von thundersystem
  5. Autor dieses Themas

    d*************d

    Danke -.-
    Ne eigentlich sollte doch klar sein, das ich Ubuntu möchte und deshalb sind Lösungsvorschläge erwünscht;)

    €dit: Ubuntu hat alles gemacht wies sollte. Aber es hat Grub falsch installiert. Den genauen Fehlercode weiß ich nichtmehr. Muss mal nachschaun. Auf jedenfall wöllte ich gerne einen funtkionierenden Bootloader.

    Beitrag geändert: 16.7.2008 20:33:36 von dragons4thchild
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    ich würds mal mit ner \"super grub\"-CD probieren.
    Hat bei mir eigentlich immer super funktioniert und ich hab immer eine fürn Notfall rumliegen ;)
  7. x*****k

    Hi @all!

    @dragons4thchild: Das selbe oder ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch schon!
    Die beste Lösung ist hier wirklich diese Antwort:
    benutzernaemelchen schrieb:
    ich würds mal mit ner \\\'super grub\\\'-CD probieren.
    Hat bei mir eigentlich immer super funktioniert und ich hab immer eine fürn Notfall rumliegen ;)

    Die Super-Grub-CD kann ich ebenfalls sehr empfehlen! Runterladen, Brennen, Ausprobieren!

    Wenn das nichts bringt (ja, solche Fälle hatte ich auch schon -.-\"), Festplatte rausbauen und an nem andern PC die Partitionen kopieren! Danach mit einer Live-CD z.B (Knoppix) auf die beschädigte Platte zurück kopieren (vorher Formatieren versteht sich!)... So kannst du dann einen neuen Bootsektor schreiben, und hast alle Daten wieder wie vorher!

    Sollte die Partition-Table (Partitionstabelle) beschädigt sein, wirst du keine Platte angezeigt bekommen, wenn du die an den zweiten PC anschliesst... Aber auch für diesen Fall gibt es Tools, wie \"NTFS Data Recovery\" oder für die Linux Platte \"Linux Ext2/Ext3 Data Recovery\". Beide Programme sind AFAIK nur für Windows vorhanden, man sollte aber auf jedenfall Linux-alternativen finden!

    mfg x-bLack :cool:
  8. Autor dieses Themas

    d*************d

    Danke ich werds mal probieren:thumb:
    Aber trotzdem finde ich das komisch, dass ein Betriebsystem, das für Anfänger empfohlen wird, solche Fehler produziert.
    Ich bin kein Anfänger und hab so fast alle Distributionen schon ausprobiert (bis auf Ubuntu) und auch Grub schon selbst installiert und konfiguriert (Gentoo -> textgebunden) allerdings wusste ich nicht wie ich ohne Linux drauf zu greifen soll:lol:
  9. x*****k


    Danke ich werds mal probieren:thumb:
    Aber trotzdem finde ich das komisch, dass ein Betriebsystem, das für Anfänger empfohlen wird, solche Fehler produziert.
    Ich bin kein Anfänger und hab so fast alle Distributionen schon ausprobiert (bis auf Ubuntu) und auch Grub schon selbst installiert und konfiguriert (Gentoo -> textgebunden) allerdings wusste ich nicht wie ich ohne Linux drauf zu greifen soll:lol:


    Niemand hat gesagt, dass du zu blöd bist, Ubuntu zu installieren!
    Ubuntu, und auch andere Systeme, machen beim Partitionieren viele Probleme. Es gibt so viele Dinge die man übers Partitionieren wissen sollte, vor allem wenn man daneben noch andere Betriebssysteme hat! Aber das ist wieder ein anderes Thema!

    Nimms grundsätzlich so: Fehler treten auf, Fehler werden behoben!
    Und nicht vergessen: Es handelt sich hier um freie Software (GRUB) die unter GPL stehen. Du hast nie eine 100-Prozentige Fehlerfreiheit. Aber denk mal nach: Gibts die bei Windows und Mac?

    mfg x-bLack :cool:
  10. Autor dieses Themas

    d*************d

    So nochmal danke Super-Brub hats hingebogen.:thumb:
    Erstens hat Ubuntu die Windowspartition nicht \"aktiviert\" und dann noch was mit Linux hab das einfach mal korrigieren lassen.
    Jezze geht alles.
    allerdings hab ich das selbe Problem wie früher. Ubuntu kann nur 60Hz Grafik. Aber das ist ne andere Geschichte die ich schon irgendwie hinbiegen werde.:biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!