kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


day after tomorrow... schon 2020?!?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    in zeitungen kann man schon davon lesen... bereits im jahr 2020 gibts klimamässig grosse veränderungen wie in dem film -day after tomorrow-
    also sehr milde winter- gletscher fast geschmolzen
    sehr mild in europa wie in spanien
    tornados/hurrikanes sind normal auch bei uns...- klimawandel...!!

    lässt sich dies nicht verhindern? immerhin sind noch einige jahre bis dahin...
    die idee mit dem co2 in die erdleerräume zu pumpen finde ich ja nicht gerade als super lösung...

    gegen wärmeres wetter habe ich ja nichts- obwohl ich gerne snowboarde
    aber tornados?!?
    ich meine autos sollten schnellstens umweltfreundlicher gemacht werden
    also hybrids- elektros-
    der benzin ist ohnehin zu teuer

    was meint ihr? ist dies nur eine panikmache und nichts mehr zu machen...?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j**i



    Beitrag geändert: 5.12.2007 9:14:40 von juwi
  4. @ juwi

    man wer bist du?

    Wikipedia ist ja nichts gegen dich

    ZUM THEMA:

    Ich finde dass man es lange Zeit versäumt hat irgendetwas zu tun und darum will man jetzt PANIK machen, dass es alle schnell kapieren, aber ob es funktioniert kann man halt nie genau sagen, besser wäre gewesen früher damit anzufangen und es dafür solide anzugehen
  5. n*******3

    Zu juwi , wenn er sich dafür interessiert finde ich das gut :)

    Ist auch eigentlich ein ernstes Thema, ich finde das gut das die Co2 gesenkt werden soll. Finde es auch gut was Australien macht mit den Sparglühbirnen.

    Es sollte wirklich was an dem ganzen Passieren sonst haben wir balt wirklich TThe Day After Tomorrow, und das fände ich nicht gerade gut :S
  6. j**i



    Beitrag geändert: 5.12.2007 9:13:07 von juwi
  7. Autor dieses Themas

    h********r

    energiespar produkterzeuger sollten super gefördert werden vom staat, damit die produkte billiger sind als die anderen

    weniger kraftwerke - weniger co2
    sind ja zig kraftwerke weltweit geplant

    länder die wald aufforsten und viel wald haben sollten geld von den anderen kriegen
    so und soviel wald reinigt so und so viel co2

    diejenigen die zuviel co2 im land haben dafür strafe bezahlen ... basta!

    Beitrag geaendert: 2.3.2007 23:34:47 von hotncooler

  8. Zu juwi , wenn er sich dafür interessiert finde ich das gut :)

    Ist auch eigentlich ein ernstes Thema, ich finde das gut das die Co2 gesenkt werden soll. Finde es auch gut was Australien macht mit den Sparglühbirnen.

    Es sollte wirklich was an dem ganzen Passieren sonst haben wir balt wirklich TThe Day After Tomorrow, und das fände ich nicht gerade gut :S



    So und nun guck dir mal alle Länder an, die das Kyoto Protololl nicht unterschrieben haben. Es sind zwei Länder. USA und Australien. Daher würde ich es nur super finden, wenn sie auch diesen Vertrag abgeschlossen hätten. So machen sie nicht gerade viel für die Umwelt.

    Und es hätte schon längst was gemacht werden müssen. Aber nicht nur die Politiker, sondern jeder einzelene kann da mit wirken und helfen.

    z.B. weniger Kraftwerke.
    wenn wir strom sparen, dann haben die leute kein interesse an mehr kraftwerken. verlangen wir (das volk) aber nach mehr strom, mehr energie, dann bauen sie auch mehr, weil mehr verlangt wird.

    klingt doch logisch oder???

    Und auch von mir ein großes lob für diesen Ausführlichen Text von juwi
    kama von mir ;)

    mfg
  9. Autor dieses Themas

    h********r

    nun anscheinend kommt schwung in die sache, wie man bei der automesse in genf sieht
    ich finde sehr gut, das china hybrid und elektro autos forciert

    die anderen automarken haben sich angeschlossen- nicht mehr protzen ist in mode
    sondern sparsam und vernunft für die umwelt

    :thumb:

    obwohl der preis... naja mal gucken ob sich da bald was auf der strasse verändert

    juwi super! karma auch von mir!

    weiters meine ich es sollte sonnenenergie nutzung standard werden bei allen häusern- und jede stadt, dorf auch windenergie nützen...

    ich schalte auch alle e-geräte ganz aus- nicht auf standby- vorm schlafengehen
    standby kostet auch strom

    auch kleinvieh macht mist!
  10. c****r

    Schon 2020? Oo
    Da soll es afaik zu spät sein, noch was dagegen zu tun, ohne zu große Schäden zu hinterlassen ... Aber ein Szenario wie in the Day after Tomorrow ist übertrieben ;)
  11. r**************z

    Klar lässt sich was tun das es nicht passieren wird aber da muss dann jeder mit helfen nicht nur einpaar leute sonst nützt das ganze gar nichts
  12. c****r

    Jo - wenn sich jeder an die eigene nase packt, dann gibt's sowas nicht :>
    30% der co² emissionen entstehen ja soweit ich gehört hab durch fehlende eindämmungen in häusern ... Oo
  13. War da nicht irgendwie was...
    Wenn es immer wärmer wird reisst der golfstrom ab und dann wirds in europa mächtig kalt:confused:? .....oh man was haben wir menschen uns in die schei**e geritten...:mad:
  14. w******f

    Nicht der Mensch an sich, sondern die Menschen als Gesellschaft.

    Bestes Beispiel: Die Autos. Es gab von Volkswagen vor ein paar Jahren einen Polo mit nur 3 Litern Benzinverbrauch. Es wurden nur 30.000 Stück produziert, dann wurde die Produktion aufgegeben, weil der Wagen nicht verkauft werden konnte - die Leute mochten ihn nicht.
    Darüber lief vor ein paar Wochen eine Dokumentation im WDR. Oder wenn man sich auf den Automessen umsieht - die am meisten Favorisierten Wagen sind Sportwagen.
  15. c****r


    Nicht der Mensch an sich, sondern die Menschen als Gesellschaft.

    Bestes Beispiel: Die Autos. Es gab von Volkswagen vor ein paar Jahren einen Polo mit nur 3 Litern Benzinverbrauch. Es wurden nur 30.000 Stück produziert, dann wurde die Produktion aufgegeben, weil der Wagen nicht verkauft werden konnte - die Leute mochten ihn nicht.
    Darüber lief vor ein paar Wochen eine Dokumentation im WDR. Oder wenn man sich auf den Automessen umsieht - die am meisten Favorisierten Wagen sind Sportwagen.


    Da soll ja jetzt bald der Emissionen Handel kommen ... der sollte das Problem "Auto" ja schon weitestgehend lösen ;)
    Naja ... leider hat der Fortschritt auch so seinen Preis ... manchmal einen zu hohen :/
  16. w****i



    Nicht der Mensch an sich, sondern die Menschen als Gesellschaft.

    Bestes Beispiel: Die Autos. Es gab von Volkswagen vor ein paar Jahren einen Polo mit nur 3 Litern Benzinverbrauch. Es wurden nur 30.000 Stück produziert, dann wurde die Produktion aufgegeben, weil der Wagen nicht verkauft werden konnte - die Leute mochten ihn nicht.
    Darüber lief vor ein paar Wochen eine Dokumentation im WDR. Oder wenn man sich auf den Automessen umsieht - die am meisten Favorisierten Wagen sind Sportwagen.


    Da soll ja jetzt bald der Emissionen Handel kommen ... der sollte das Problem "Auto" ja schon weitestgehend lösen ;)
    Naja ... leider hat der Fortschritt auch so seinen Preis ... manchmal einen zu hohen :/


    Sowas höre ich komischerweise jeden Monat mal. Ändern tut sich allerdings irgendwie nichts.
    Fazit ist ( für mich jedenfalls ) : Es muss erst eine größe Katastrophe passieren, bevor sich IRGENDWAS in Gang setzt. ;)
  17. Autor dieses Themas

    h********r

    ich finde es eine frechheit das benzin teurer wird wegen klimaschutz!
    das thema wird jetzt zur abzocke benutzt
    wir sind abhängig mobil zu sein... also...
    wo bleiben dann die steuerstrafen für die autofirmen die weiterhin nix billiges an elektro, hybrid autos anbieten!

    das thema wird jetzt ordentlich ausgenützt!
    in zukunft wird dann gibts irgendwelche strom/energie umweltprobleme und strom wird teuerer, wegen irgendwelchen....
  18. ich bin der meinung, dass man aufjedenfall was dagegen machen sollte dass so viel co2 ausgestoßen wird. aber andererseits hab ich nen beitrag im fernseher gesehen, dass die kommenden klimaveränderungen nur zu ca. 30% auf unser konto gehen, und der rest sich in den normalen klimaschwankungen der erde wiederfinden, betrachtet man erdablagerungen und untersucht sie kann man auch erkennen dass es im laufe der
    erdgeschichte schon viele starke änderungen gegeben hat...sogar dass erdmagnetfeld
    hat sich schon paar mal umgepolt...deswegen stell ich mir die frage dass es uns wirklich rettet den co2 austoß zu senken???...dass es ein wichtiger vorgang ist uns zu retten ist keine frage, aber ich glaub sogar wenn wir es schaffen, kommt der day after tomorrow...der tag an dem wir dran sind und uns nicht schnell genug an den wandel anpassen können...und sowas wie der heißeste sommer bzw. winter seit aufzeichnung der wetterereignisse find ich lächerlich...bedenkt mal dass es seit grad mal 150 jahren wetteraufzeichnungen gibt...und das nicht mal ein wimpernschlag in dem leben der erde darstellt...ausserdem gibts doch sowieso schon wieder meldungen dass es bis dahin garnicht kommt, da uns sowieso ein supervulkan unter dem yellowstone national park in die luft jagt...^^
  19. j**i




    Beitrag geändert: 5.12.2007 9:10:11 von juwi
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!