kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.de Domain immer noch nicht freigeschaltet

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe vor ca. 1 Stunde eine .de-Domain gekauft.
    Als Status wird zwar angezeigt, dass sie verfügbar sei, doch ich komme nicht drauf.

    Screenshot:
    https://www.diigo.com/item/p/psdcpppzbqdsbacdezbbabesra/4fc0a7d1bbb93937ca13dc1e5979b4b2

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    MfG. Simon D.

    Edit: Tschuldigung, falscher Link...
    Habe ich jetzt korrigiert

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2013 11:50:03 von simon-d
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. da die domains erst bei denic regetriert werden muss, dort ins System übernommen und von dortaus dezentral zu den DNS servern (also die die eigentliche auflösung der domains machen) verteilt werden muss dauert der Vorgang immer ein wenig.

    Es kann so auch sein, dass Kunden von beispielsweise Kabeldeutschland die Domain früher erreichen können als die von 1und1.

    http://www.lima-city.de/2008/domains
    In der Hilfe wird eine Zeit von ca. 3 Stunden genannt, also etwas gedulden :P
  4. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Aha, Ok.

    Ich war nur etwas erstaunt, denn vor ca. einem halben Jahr hatte ich schon einmal eine Domain bei Lima-City registriert, die dann schon nach ca. 15 Minuten freigeschaltet war.

    MfG. Simon
  5. h***e

    simon-d schrieb:
    Aha, Ok.

    Ich war nur etwas erstaunt, denn vor ca. einem halben Jahr hatte ich schon einmal eine Domain bei Lima-City registriert, die dann schon nach ca. 15 Minuten freigeschaltet war.

    MfG. Simon

    Du hast die domain vor einen halben Jahr wahrscheinlich ersteigert.
    Wenn du eine Domain kaufst, dann wird die domain meines wissens erst freigeschaltet wenn das Geld da ist und das dauert darum länger.
  6. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Jetzt ist folgendes Problem: Da ich eben wieder an den PC gehe, um noch einmal die Verfügbarkeit (oder eher nicht-Verfügbarkeit) der Domain zu prüfen, funktioniert es (immer noch) nicht. Dann schaue ich bei Lima-City in meiner Domainübersicht und siehe da:
    https://www.diigo.com/item/image/44qf8/egco

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG. Simon

    Edit: Ich habe mit Paysafecard bezahlt. Und zwar auch vor einem halben Jahr.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2013 15:39:53 von simon-d
  7. Keine Angst, an der Seite hier die Domain eingeben, und du siehst, dass sie auf dich registriert ist und bei Lima liegt: https://www.secure.denic.de/webwhois

    Das dauert einfach ein Weilchen, bis zu 24 Stunden. Hab also Geduld. :)

    Bei der Paysafecard ist die Buchung afaik sofort erledigt, deswegen wirds auch sofort bearbeiten. Aber das Bearbeiten kann nun mal dauern. ;)
  8. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Aha, gut dass es diesen Service gibt!
    Was die Domain angeht bin ich jetzt erst einmal beruhigt, ich melde ich erst wieder, wenn sie morgen um diese Zeit immer noch nicht bearbeitet wurde :wink:

    Was mich aber etwas beunruhigt, ist, dass jeder meine Daten einsehen kann... :eek:

    Danke für die Hilfe!

    MfG. Simon

    Edit: Weshalb war eigentlich vorhin auf dem Domainpanel angezeigt, dass alles Ok wäre und jetzt nicht mehr??

    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2013 15:55:40 von simon-d
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    simon-d schrieb:
    Edit: Weshalb war eigentlich vorhin auf dem Domainpanel angezeigt, dass alles Ok wäre und jetzt nicht mehr??

    Können wir so auch nicht sagen, das hängt ganz einfach von den Rückmeldungen unseres Domainanbieters ab.
    Jedenfalls habe ich gerade die Domain getestet, und diese funktioniert bereits.

    Im Übrigen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Domains funktionieren, bis nämlich auch alle DNS-Server im Internet die Einstellungen in deren Cache übernommen haben, und den Namen entsprechend auflösen können.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!