kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


de Domain kaufen, wie aufschalten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wenn ich eine Domain registriere (z.b. bei lima-city), was muss ich noch machen, damit mein aktueller webspace bei lima-city unter der registrierten Domain erscheint?

    Kann ich dann auf die selben Inhalte dann über 2 web-Adressen zugreifen? (registr. Domain und lima-city URL)

    Danke für Infos
    R.K.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich kenne mich nicht so aus und habe selbst noch keine Domain gekauft, aber ich schätze mal, dass Lima-City (nachdem du bezahlt hast etc.) deine Domain automatisch bei DENIC einträgt. Die sollte dann auch erreichbar sein.

    Und natürlich kannst du noch über beide Adressen auf deinen Websace zugreifen.
  4. Eine bei Lima gekaufte Domain leitet automatisch auf deinen Webspace um.
    Wenn du extern eine Domain (z.B. bei 1&1) kaufst, kannst du sie per Frame
    oder A-Record auf deinen Webspace weiterleiten lassen.
  5. Autor dieses Themas

    kircher

    Kostenloser Webspace von kircher

    kircher hat kostenlosen Webspace.

    OK, Danke für die Antworten.

    Ich fasse für mich zusammen:
    - damit macht es Sinn, die Domain über lima-city zu registrieren (keine ominösen Weiterleitungen)
    - der Upload von Inhalten geht dann wie jetzt, die Seiten sind aber zusätzlich über den registrierten Namen erreichbar

    Danke
    R.K.
  6. A-Records sind ja nicht unbedingt Weiterleitungen, eine gekaufte Domain bei Lima-City ist doch auch nichts anderes oder?
    Bis auf den kurzen Aufwand für die Einstellungen.

    Nur so kurz nebenbei.

    Aber sonst stimmt schon alles so wie du gesagt hast.

    Probiers einfach aus und wenn die Seite über die de domain noch nicht erreichbar ist, frag bei lima-city nach.
  7. Verwaltung > Webspace > Domain
    Da gibt es glaube ich die Einstellung die du suchst.
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    Verwaltung > Webspace > Domain
    Da gibt es glaube ich die Einstellung die du suchst.
    Das ist aber nur der eine Teil, der 2. ist beim Domain-Anbieter lima-city als Ziel für die Domain einzutragen (CNAME oder A-Record).
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!