kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.de domain mit 'ß'

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    czibere

    Kostenloser Webspace von czibere

    czibere hat kostenlosen Webspace.

    yo mey!

    sollte jemand noch nicht wissen, aber dennoch eventuell interesse daran haben, hier ein auszug aus einer zusendung von denic an mich:

    Die Denic (.de Registry) gibt allen Domaininhabern die zum Stichzeitpunkt 26. Oktober 2010, 15:00 Uhr (MESZ) eine Domain mit dem Bestandteil ss registriert haben die Möglichkeit zur Registrierung der entsprechenden ß-Domain. Diese so genannte Sunrise-Periode, die den Inhabern von Domains mit ss eine Vorzugsregistrierung einräumt, endet am 16. November 2010, 10:00 Uhr (MEZ).

    ...

    Erst mit dem Ende der Sunrise-Periode am 16. November 2010, 10:00 Uhr (MEZ) werden die DENIC-Domainrichtlinien dahingehend erweitert, dass das ß zu den gültigen Zeichen einer .de-Domain gehört. Ab diesem Zeitpunkt entfallen die Sonderregelungen hinsichtlich einer Vorzugsregistrierung für die Inhaber bestehender Domains mit dem Namensbestandteil ss. Danach gilt auch für Domains mit dem Bestandteil ß der allgemeine Registrierungsstandard der deutschen Länderkennung nach dem Prioritätsprinzip (First Come, First Served).


    lg
    joseph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage ist dabei jedoch, wie sich solch eine Domain marketingtechnisch auswirkt .... war mal im Besitz einer Domain ......-münchen.de

    Ob es jetzt bei den Affiliate-Partnerprogrammen war oder beim eintragen in div. Webverzeichnissen ..... gab es meist Probleme ... so daß ich dennoch ne zweit-domain ......-muenchen brauchte.

    War bzw. ist noch immer nicht so gut im Netz verwendbar....

    Mfg El-Faro
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!