kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dead Space unter Windows 7

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    ikondrar

    Kostenloser Webspace von ikondrar

    ikondrar hat kostenlosen Webspace.

    Ich mußte nach einem Betriebssytstemwechsel (XP zu Win7) Dead Space neu installieren.
    Nun hab ich aber Probleme mit der Grafik. Seltsame Polygonfragmene bilden sich schon bei der Einleitung in Spielgrafik.
    Hab eine ATI-Karte (Radeon 4850).
    Mit anderen Spielen gibt es keine Probleme (Crysis/Borderlands/AVATAR).
    Hat Jemand eine Idee, woran das liegt?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 14:12:10 von ikondrar
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist der neusete Treiber installiert? Ist Dead Space auf die höchste Version gepatcht?
  4. Autor dieses Themas

    ikondrar

    Kostenloser Webspace von ikondrar

    ikondrar hat kostenlosen Webspace.

    Ja, der aktuellste Grafikkartentreiber ist drauf.
    Von Dead Space scheint aber kein Update zur Verfügung zu stehen. Hab schon alle möglichen Seiten durchsucht.
  5. Vielleicht liegt die Grafikeinstellung einfach über dem, was eine 4850 tatsächlich hergeben kann? In vielen Fällen hilft es unter Windows 7 ein Programm als Admin (Rechtsklick auch beim Admin-Zugang) auszuführen, allerdings ist das bei alten Spielen der Fall. Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher ob die 4850 eine Direct 10-Karte ist, aber ich gehe mal davon aus. Dead Space unterstütz meines Wissen nach sowohl 9 als auch 10, insofern kein Problem. Ein ähliches Problem habe ich gestern auch mit Gothic (Teil 1) festellen können. Unter XP läuft das ganze tadellos, unter 7 werden allerdings sämtlicher Frames, die das Spiel erstellt hat ein wenig zerschnitten und übereinandergelegt, was dann dazu führt, dass Spielfiguren 100 Mal an allen Ecken des Monitors zu sehen sind. Inwiefern das jetzt mit Dead Space zusammenhängt kann ich mir aber nicht erklären. Windows macht es einem nicht immer leicht... Oder vielleicht sind auch die Polygonfragmente einfach nur abgetrennte Gliedmasen - wie sie ja in DS öfter zu sehen sind. :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2010 9:12:00 von z1n
  6. Autor dieses Themas

    ikondrar

    Kostenloser Webspace von ikondrar

    ikondrar hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für Deine Antworten.
    Ich hatte vor einem halben Jahr noch eine Radeon 3850 in meinem Rechner verbaut. Die kam mit Dead Space problemlos zurecht (aber unter XP).
    Mich ärgert ein wenig, dass der Publisher auf seiner Website keinerlerei Problemlösungen anbietet. Dabei hab ich mir vor wenigen Wochen extra einen Xbox-Controller zugelegt, um das Spiel ohne Frust zocken zu können.
  7. Hallo ikondrar,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Taktik-Shooter "Armed Assault 2".
    Neben dem Kompatiblitätsmodus und der Ausführung unter Adminrechten kann ich dir noch folgendes empfehlen, das zumindest mein Grafikproblem (alles voller Polygone und Bauklösen) unter Arma 2 gelöst hat:

    Auf dem Desktop sollte die Verknüpfung zu "Dead Space" zu finden sein, wenn nicht, leg eine an.

    - Rechtsklick auf die Verknüpfung und ab in die Eigenschaften.
    - Navigiere zum Menüpunkt "Verknüpfung".

    Du findest dort zwei Eingabefelder, die sich "Ziel:" und "Ausführen in:" nennen.

    - Stell den Cursor der Maus in das "Ziel:" Eingabefeld und gib dort hinter dem Pfad "-winxp" ein....natürlich ohne die hier eingegebenen Apostrophe....vor dem Bindestrich sollte ein Leerzeichen gesetzt sein.
    - "winxp" sollte sich auserhalb der Apostrophe des Zielpfades befinden, sonst funktioniert es nicht und du erhälst lediglich die Fehlermeldung, das der Pfad falsch ist.


    Das sollte dann ungefähr so aussehen:

    "C:\Programme\Spielordner\Spiel.exe" -winxp


    Ich gebe zu, dass ich selbst nicht genau weis, worin die Funktion dieser Zusatzeingabe besteht, aber sie scheint ihren Job zu machen.
    Nen Versuch ist es Wert, viel Glück.
  8. Autor dieses Themas

    ikondrar

    Kostenloser Webspace von ikondrar

    ikondrar hat kostenlosen Webspace.

    Hallo adelwoehrer,
    danke für den Tipp,
    werd ich mal probieren. Komme aber erst am Montag dazu. Geb dann ein Feedback.
  9. Alles klar....aja, und falls du den Norton Antivirus benutzt, mach ihn aus und füge Dead Space zu den Ausnahmen in der Firewall hinzu.
    Der Norton macht bei diesem Spiel wegen des Kopierschutzes Probleme.

    Alternativ noch ne Treiberaktualisierung der Grafikkarte....hier der Link zum Downloadcenter: http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
  10. Autor dieses Themas

    ikondrar

    Kostenloser Webspace von ikondrar

    ikondrar hat kostenlosen Webspace.

    Hat leider nicht geklappt. Den neuesten ATI-Grafiktreiber hab ich auch drauf.
    Immer der gleiche Mist. Kaum läuft das Intro in Spielgrafik an, beginnt die Sache mit den Polygonfehlern ... bis das Spiel aussetzt.
    Vielen Dank trotzdem.
    Ich werd wohl weiter googeln ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!