kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deaktivierter Button

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m*******9

    Hallo,

    ich habe bei einem Formular auf meiner Webseite folgenden Code benutzt, um den Absendebutton nach dem Anklicken zu deaktivieren, damit das Formular nicht doppelt abgeschickt werden kann:

    onsubmit="{ btn.value='Bitte warten...'; btn.disabled=true; }"


    Wenn ich nun später über den Zurück-Button des Browsers zu der Seite zurückkehre, ist der Button immer noch deaktiviert. Wie kann ich den Button dann wieder aktivieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wozu brauchst du solch eine funktion?
    wenn du auf den button klickst wirste auf ne neue Seite gebracht(oder auf die selbe).
    So jetzt möchtest du,
    das wenn jemand zurück geht nicht nochmal draufdrücken kann
    aber du verlangst auch das, wenn man zurück geht, man wieder draufdrücken kann -.-

    Ist doch Irgendwie sinnlos oder?
    Kannst ja mit Sessions arbeiten und ne if abrage machen.

    Wenn die session aktiv ist button verstecken, wenn die session nicht aktiv ist zeigen, fertig.

    oder ne ip sperre^^

    Aber sich so einen aufwand machen -.-
    Wieso sollte jemand zich mal das selbe formular abschicken?
  4. Autor dieses Themas

    m*******9

    Das Formular ist ein Login-Formular. Der Button wird deaktiviert, damit man sich nicht doppelt einloggen kann. Wenn man aber ein falsches Passwort eingibt und man zurückgeht um es neu einzugeben, darf der Button nicht mehr deaktiviert sein.
  5. Hmm ich hab mir auch ein Login gebaut^^
    Naja eigentlich müsstest du da selbst drauf kommen wenn du schon nen loginkram hinkriegst^^
    Einfach ne if abfrage machen wenn der user eingeloggt ist soll der button verschwinden und wenn nicht ist er da(standart) die abfrage machste mit sessions die du vorher mit werten wie dem usernamen gefüllt hast^^
  6. Autor dieses Themas

    m*******9

    Ähm wenn ich auf zurück klicke wird die Seite nicht neu vom Server geladen, das heißt der Browser weiß gar nicht ob man schon eingeloggt ist oder ob das Passwort falsch war, also funktioniert das so nicht.
  7. Also mit PHP ist man in der Lage bestimmte Sachen einer Seite gut zu verstecken oder erst anzeigen zu lassen wenn was bestimmtes eingetreten ist.

    Am besten setzt du überall da wo der user zugang kriegen soll ein session_start(); hin den sessions werden vom browser gespeichert und verschwinden nicht so einfach^^

    Da ist es egal ob man den Zurück Button anklickt, deshalb sind Sessions so beliebt^^

    Und du musst dann nur noch was user relevantes darin speichern z.B. sein name oder so^^

    Und dann machste einfach immer ne if abfrage und prüfst ob die variable einen wert hat wenn nicht dann kein zugang.

    Beispiel:
    <?php
    $session_start();
    $id = $_GET[''];
    $pw = $_GET[''];

    echo "Userformular von dir wo die id und das pw eingetragen werden";

    if($id == "")
    {
    echo "Du bist nicht eingeloggt";
    }
    elseif($_SESSION['id'] != "")
    {
    echo "Willkommen $id";
    }
    ?>

    So in etwa meine ich das^^
    Du musst bei der Eingabe nur die Session füllen^^

    Beitrag geändert: 21.11.2006 6:05:03 von garlian
  8. k*****2

    warum, zum teufel brauchst du sowas??

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!