kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Debain testing/ Lenny

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t*********************n

    Habt ihr schon das neue Debian ausprobiert?

    Also ich habe es auf 2 Computern in Benutzung und bin rundum zufrieden. Was für Erfahrungen habt ihr? Was meint ihr, was muss noch geändert werden?

    Freue mich auf Beiträge
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Das Debian Testing ...
    das musste ich auf meinen Laptop installieren, da die damals aktuelle Etch r4a keinen passenden Grafikkartentreiber dabei hatte. Und mit meinem ISDN sowas nachladen ist auch so ne Sache.

    So hab ich mich fürs "aktuelle" Testing entschieden.
    Die Installation ist noch wunderbar verlaufen, keinerlei Probleme.
    Beim ersten Start vom System hab ich mich erst mal gewundert, warum ich mich in der Konsole einloggen muss, obwohl ich die Grafische Oberfläche mitinstalliert hatte.
    "startx" brachte mir dann eine grafische Oberfläche, nur GNOME war nicht drauf.
    Dann noch schnell GNOME von der CD nachinstalliert und siehe da:

    Es läuft wie gewünscht.

    Mir wärs aber lieber gewesen, wenn da GNOME auch gleich mitinstalliert werden würde, wie es bei den "stabilen" Versionen auch geschieht.

    Grüße dapizzafressa

    Beitrag geändert: 22.12.2008 10:55:27 von dapizzafressa
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Lenny schon seit nem halben Jahr bei mir laufen, es läuft wunderbar, also ich merke nicht, das es jetzt instabiler wäre, als etch, es ging mir auch darum, dass ich damit jetzt wirklich noch realativ aktuelle Repos habe, die von etch waren einfach uralt.

    Aber wenn man eh immer die aktuellste Version von Programmen haben will, ist man bei Debian eh an der falschen Adresse.

    Da sollte man dann auf gentoo, Arch, o.ä. zurückgreifen.

    Also ich habs bei mir mit KDE 3.5.9 laufen, läuft wunderbar.

    Bin total begeistert, ich persönlich hab damit endlich meine Distribution gefunden!
  5. Autor dieses Themas

    t*********************n

    Bei mir hat bis jetzt alles Super


    ...
    Die Installation ist noch wunderbar verlaufen, keinerlei Probleme.
    Beim ersten Start vom System hab ich mich erst mal gewundert, warum ich mich in der Konsole einloggen muss, obwohl ich die Grafische Oberfläche mitinstalliert hatte.
    "startx" brachte mir dann eine grafische Oberfläche, nur GNOME war nicht drauf.
    Dann noch schnell GNOME von der CD nachinstalliert und siehe da:

    Es läuft wie gewünscht.

    Mir wärs aber lieber gewesen, wenn da GNOME auch gleich mitinstalliert werden würde, wie es bei den "stabilen" Versionen auch geschieht.
    ...


    Bei mir Verlief es alles super, hat auch gleich GNOME mit installiert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!