kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Debian neuer User Rechte für /www/

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    t*******3

    Hallo,

    ich bin neu hier, ich brauch eure Hilfe und zwar ich hab ein Problem mit meinem neuen User bei Debian Squeeze, ich hab ihn neu angelegt, kann aber keine Änderungen im /www/ Ordner machen, wie kann ich den User Rechte geben das ich mit dem User2 auch im Ordner /var/www änderungen, bzw. auch hochladen kann?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cpp-cplusplus

    Kostenloser Webspace von cpp-cplusplus

    cpp-cplusplus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, tomcat123,
    afaik sollte
    su -c "chmod o+rw"

    ausreichen.
    Wenn du jedoch einen eigenen server hast soltlest du doch zumindest die Basics was Linux angeht verstanden haben. Ich gehe einfach davon aus das der server lokal bei dir läuft. Sollte der Server vom WAN her zugänglich sein, so ist es afaik die sicherheitstechnich gesehen sinnvollste Lösung, den neuen Nutzer in eine Gruppe zu packen, welcher du dann mittels
    chmod g+rw
    die Rechte geben kannst.
    Desweitern:
    Es ist üblich, Google zu nutzen, bevor man Fragen stellt :smile: .

    lg

    cpp

    Beitrag zuletzt geändert: 20.12.2011 0:37:28 von cpp-cplusplus
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!