kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Debian - SSH nur lokal erreichbar

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Hab nen Server aufgesetzt. Debian Lenny. Darauf SSH. Nun will ich von nem anderen PC auf den Server zugreifen. Das geht zwar lokal (192.168.0.27), aber übers Internet (DynDns) geht es nicht. Der Server wird zwar erreicht, doch bei der Passswortabfrage meldet er "Access Denied".

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    MfG
    Nico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Vermutlich eine einfache Lösung:
    # echo "sshd: ALL" >> /etc/hosts.allow
    
    # ifconfig eth0 down && ifconfig eth0 up
    
    # /etc/init.d/sshd restart


    # = /bin/bash; root

    lg
    Oleander
  4. t*****b

    Hast du den Port22 auf deinem Router zu deinem Server forwarded?
  5. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    olearose schrieb:
    Vermutlich eine einfache Lösung:
    # echo "sshd: ALL" >> /etc/hosts.allow
    
    # ifconfig eth0 down && ifconfig eth0 up
    
    # /etc/init.d/sshd restart


    # = /bin/bash; root

    lg
    Oleander

    restart hab ich schon gemacht.
    was die erste zeile macht, weiss ich nicht, aber anscheinend erlaubt sie alle hosts, das is glaub ich auch schon so eingerichtet.


    und zu trueweb:
    trueweb schrieb: Hast du den Port22 auf deinem Router zu deinem Server forwarded?

    weiss ich nich, ich geh über putty rein und das funktioniert lokal. Tut mir leid, aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Neuling.
  6. o******e

    Was gibt das
    $ telnet `wget -q -O - fishmixx.de/ip/` 22

    $ = /bin/bash;normal user
    aus?

    lg
    Oleander
  7. Ich glaube, dass ich jetzt weiß, woran es liegt.
    Im Netzwerk steht noch ein anderer Server. Wenn man im Internet die Adresse öffnet, wird man auf auf den Port 88 von diesem Server weitergeleitet. Das liegt am Router, der einen dann mit dem falschen Server verbindet. Wir haben also die ganze Zeit versucht uns auf dem falschen Server einzuloggen, darum der Zugriff verweigert. Die Lösung ist es, apache auf einen anderen Port zu legen, eine .de.vu Domain zu registrieren und dann auf den Port connecten zu lassen.

    Ich arbeite mit nicoa an einem Projekt, wo wir diesen Server brauchen, darum weiß ich Bescheid...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!