kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Debugger von Delphi loswerden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte probeweise Delphi 7 installiert und wurde bei der Intallation gefragt, ob ich eine Systemdatei durch eine von Delphi austauschen möchte, damit der Debugger funktioniert.

    Heute habe ich allerdings bemerkt, daß fast kein Spiel mehr auf meinem System (Windows XP) läuft. Ich erhalte unterschiedliche Fehlermeldungen, darunter auch die Möglichkeit den Debugger von Delphi zu starten. Also habe ich Delphi deinstalliert und als das nicht geholfen hat Systemwiederherstellung begangen.

    Alles ohne Erfolg. Ich erhalte weiterhin kryptische Fehlermeldungen unterschiedlichster Art. Neuinstallation der Spiele bringt auch nix, ich hab sogar schon das .NET Framework 2.0 installiert (könnte ja sein, daß da was beschädigt ist?), nichts!

    Meine Vermutung war eben, daß der Debugger daran schuld ist. Was kann ich tun, und woran liegt das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das liegt vermutlich am falschen Eintrag für den Debugger. Erstelle eine .reg-Datei (oder ändere die Schlüssel händisch, wenn du willst) mit folgendem Inhalt:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug]
    "Auto"="0"
    "Debugger"="\"C:\\WINDOWS\\system32\\vsjitdebugger.exe\" -p %ld -e %ld"
    "UserDebuggerHotKey"=dword:00000000


    Standardmäßig bei einer sauberen Installation ist Dr. Watson:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AeDebug]
    "Auto"="1"
    "Debugger"="\"C:\\WINDOWS\\system32\\drwtsn32\" -p %ld -e %ld -g"
    "UserDebuggerHotKey"=dword:00000000


    Ich hoffe, das hilft dir ...

    Edit: ich hab' noch mehrere Standard-Einstellungen für Schlüssel, die Debug-Parameter betreffen in der Registry gesucht und gefunden. Würde dir gegebenenfalls die Datei(en) zum download bereitstellen, würde zu lang sein hier ...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2009 22:13:24 von burgi
  4. Autor dieses Themas

    lei

    Kostenloser Webspace von lei

    lei hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort Burgi, also ich habe (vermutlich aufgrund der Systemwiederherstellung) den Registryeintrag mit Dr. Watson (allerdings ohne die genaue Pfadangabe).

    Ich habe den Registryeintrag so abgeändert, wie du es beschrieben hast, allerdings besteht das Problem weiterhin. Also ich vermute inzwischen eine andere Ursache für das Nichtstarten der Spiele. Ich probiere es mit Graphikkartentreibern und DirectX neuinstallieren.

    Es wäre trotzdem nett, wenn du mir die Registryeinträge irgendwie zukommen läßt, ausprobieren ist besser als nicht ausprobieren.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!