kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Defekte" Tabellen reparieren?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor kurzem XAMPP neu installiert, alle meine alten XAMPP Dateien bis auf den htdocs und den data Ordner in mysql habe ich gelöscht.

    Mein Problem ist folgendes:
    Das neue MySQL erkennt nur Tabellen, wenn die Dateien .frm, .MYD und .MYI vorhanden sind, allerdings habe ich viele Tabellen, bei denen nur die .frm Datei vorhanden ist. (Wenn ich aber neue Tabellen erstelle, erstellt MySQL auch nur die .frm Datei und alles funktioniert perfekt)

    > Wie schaffe ich es, dass MySQL meine alten Tabellen erkennt?

    PS: Wenn ich "REPAIR TABLES" ausführe, kommt die Meldung, die Tabellen seien Repariert, aber ich sehe sie immer noch nicht unter phpMyAdmin...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist nur reine Theorie und Vermutung, aber könntest du nicht eine gleiche Tabelle (vom Aufbau) her erstellen und die fehlenden Dateien für deine kaputte Tabelle übernehmen?

    Mfg
  4. @esfl: Warum entwickelst du eine Theorie erneut, die bereits in der Praxis gescheitert ist?
    webfreclan schrieb: Wenn ich aber neue Tabellen erstelle, erstellt MySQL auch nur die .frm Datei und alles funktioniert perfekt
    Du solltest also in der Zukunft das Thema (insbesondere den Eröffnungsbeitrag) aufmerksam lesen!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2012 3:00:53 von motoernie
  5. motoernie schrieb: Du solltest also in der Zukunft das Thema (insbesondere den Eröffnungsbeitrag) aufmerksam lesen!


    Hab ich keine Sorge, ich hab mich wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt.

    In der .frm Datei steht ja meines Wissens der Aufbau/Struktur, und wenn er diese Datei mit der seiner nicht funktionierenden Tabelle Austauscht, dann sollte er doch zumindest sehen können, was von seiner alten Tabelle noch übrig ist.

    Mfg
  6. Autor dieses Themas

    webfreclan

    Kostenloser Webspace von webfreclan

    webfreclan hat kostenlosen Webspace.

    esfl schrieb:
    In der .frm Datei steht ja meines Wissens der Aufbau/Struktur, und wenn er diese Datei mit der seiner nicht funktionierenden Tabelle Austauscht, dann sollte er doch zumindest sehen können, was von seiner alten Tabelle noch übrig ist.

    Ja, nur bringt mir das wenig: Ich habe sehr viele Tabellen von verschiedenen Projekten, da diese sich noch in der Entwicklung befanden, gab es keine Inhalte sondern nur die Struktur und diese will ich ja gerade "reparieren".

    Aber ich denke, wenn sonst niemand einen Vorschlag hat, muss ich wohl alle Tabellen neu erstellen... :-|

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2012 17:12:14 von webfreclan
  7. mhh, ja stimmt, ohne Inhalt wird das ziemlich nutzlos sein.

    Also mir fällt sonst nichts mehr ein. Aber wie bereits gesagt, MySQL ist jetzt auch nicht so sehr mein
    Top-Thema.

    Viel Glück, vielleicht findest du ja doch noch eine weniger destruktive Lösung.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!