kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Defragmentieren WinXp

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gern meine Festplatte defragmentieren.Das dauert solange,möchte nicht den ganzen tag auf mein PC verzichten.

    Kann ich meine Fesplatte defragmentieren während ich eine Spiel spiele "Star trek online",oder mir z.B. F1 im Internet ansehen.Nicht das meine Festplatte kaputt geht oder nicht richtig defragmentiert wird.:smile:

    Meine Fesplatte ist Partioniert,ich habe 40 GB auf Laufwerk C und noch 40 GB auf eine andere Laufwerk F.Ich möchte gern Laufwerk F defragmentieren, da ich Laufwerk C schon defragmentiert habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2013 11:20:14 von esquadrao
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Die Festplatte geht davon sicher nicht kaputt, fraglich ist jedoch, ob du beim Spielen glücklich wirst, denn da kann's schon mal ruckeln, wenn das Spiel was laden will, und das Defragmentierungsprogramm aber fix werkelt.
    Sinnvoller ist es daher wohl eher, die Defragmentierung während der Nacht laufen zu lassen :thumb:
  4. h***e

    Ich empfehle dir die Festplatte nicht mit Windowsmitteln zu Defragmentieren!
    Hier ein Programm das die Arbeit gut macht es dauert auch nicht so lange als bei Windows.
    http://www.iobit.com/iobitsmartdefrag.php
  5. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Ich empfehle dir die Festplatte nicht mit Windowsmitteln zu Defragmentieren!
    Hier ein Programm das die Arbeit gut macht es dauert auch nicht so lange als bei Windows.
    http://www.iobit.com/iobitsmartdefrag.php


    Sehr gut,genau was ich gebraucht habe.Du bist der beste!:thumb:
  6. t********g

    Doof nur das es Windows selbst am besten weiß ;)
    Denn im Gegensatz zu die vielen Tools verschiebt es nicht unnötiger Weise Dateien ab einer bestimmten Dateigröße.

    Zumal ist eine Defragmentierung heutzutage unwichtig und bringt keinerlei Geschwindigkeitsverbesserung.
    Ein Mythos welcher sich sicher noch lange hällt.
  7. h***e

    tid-gaming schrieb:
    Doof nur das es Windows selbst am besten weiß ;)
    Denn im Gegensatz zu die vielen Tools verschiebt es nicht unnötiger Weise Dateien ab einer bestimmten Dateigröße.

    Zumal ist eine Defragmentierung heutzutage unwichtig und bringt keinerlei Geschwindigkeitsverbesserung.
    Ein Mythos welcher sich sicher noch lange hällt.

    Für eine Begründung hast keine zeit gehabt, aber die Zeit wäre auch umsonst gewesen, da das Falsch ist.

    Eine Fragmentierte Festplatte bremst das System aus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Dateisystem)


  8. Eine Fragmentierte Festplatte bremst das System aus.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Dateisystem)


    Hast du dir den Artikel eigentlich durchgelesen bzw. irgendeine Ahnung über moderne Dateisysteme?

    Defragmentieren bringt auf modernen Dateisystemen wie NTFS so gut wie nichts mehr, bzw. ist sogar kontraproduktiv auf SSDs.
    Die Geschwindigkeitseinbußen die durch Dateifragmentierung entstehen sind vernachlässigbar und rechtfertigen heute nicht mehr den Zeitaufwand. Da wird das System viel mehr durch das Ansammeln von Software gebremst.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2013 1:46:58 von skar1212
  9. t********g

    Ich brauche keine Begründung da dies die Wahrheit ist und überall steht. (Ok außer in diversen PC Zeitschriften- da steht eher das Gegenteil)

    Was meinst du warum auf SSDs der Dienst von Windows selbst sogar deaktiviert wird? Und wie skar1212 schrieb, ist das auch bei heutigen normalen HDDs unnötig und bringt 0.

    Früher zu FAT und alten Festplatten hat das sicherlich etwas gebracht wenn die Festplatte stark fragmentiert war.
  10. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Ich brauche keine Begründung da dies die Wahrheit ist und überall steht. (Ok außer in diversen PC Zeitschriften- da steht eher das Gegenteil)

    Was meinst du warum auf SSDs der Dienst von Windows selbst sogar deaktiviert wird? Und wie skar1212 schrieb, ist das auch bei heutigen normalen HDDs unnötig und bringt 0.

    Früher zu FAT und alten Festplatten hat das sicherlich etwas gebracht wenn die Festplatte stark fragmentiert war.

    Du darfst nicht alles glauben was du liest.Ich rede aus Erfahrung und lebe auch nach meine Erfahrung.Meine System ist durch die Deframentierung schneller geworden.Was geschrieben steht oder gesagt wird,interessiert mich nicht so sehr.Das ist eine Problem in unsere Gesellschaft. Jeder denkt er muss was sagen,und dann kommt nur scheiße raus.Manchmal ist besser wenn man ruhig bleibt.:smile:

    Versteh mich nicht falsch!Ich meine nicht dich,sondern uns allgemein.:thumb:

  11. Hallo :wave:

    SSDs haben so eine kurze Zugriffsgeschwindigkeit, die zu defragmentieren würde nichts bringen und im schlimmsten Falle noch die Lebensdauer verringern.

    Auch bei neuen Festplatten ist das eigentlich nicht bemerkbar, außerdem macht Windows die Defragmentierung seit Vista oder 7 im Hintergrund automatisch.

    Der TE hat aber XP, was im Zusammenhang mit seiner kleinen Partitionsgröße darauf hinweisen kann, dass er eine ziemlich alte Festplatte, bzw. generell ein altes System hat. In dem Fall kann es unter Umständen doch ganz hilfreich sein zu defragmentieren, vor allem wenn die Minipartitionen ziemlich voll sind.

    Aber hier im Thread hat ja sowieso jeder Recht..

    mfg :wave:
  12. Ich nutze zum Defragmentieren defragmentierbarer Datenträger "Ashampoo Magical Defrag". Vorteil: Die Festplatte wird durchgehend defragmentiert. Dies geschieht immer dann, wenn am PC gerade nicht gearbeitet wird :)
  13. versuche es doch mit smartdefrag. es sollte schneller laufen als die standardversion von windown xp, zudem hast du da mehr funktionen


    mgf

    beschtia
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!