kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dell Latitude E5500 - Keine 64-Bit Treiber?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich muss hier grade einen Laptop für jemanden einrichten. Genauer gesagt einen Latitude E5500 von Dell.

    Das Gerhät hat nen Intel Core 2 Duo P8600 verbaut, welcher eigentlich 64-Bit fähig ist. Daher sollte es doch eigentlich auch 64-Bit Treiber für das Gerät geben oder sehe ich das falsch?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Viele Vertreiber liefern Ihre Geräte mit 32Bit Systemen aus, auch wenn diese 64Bit fähig sind.
    Das kann mehrere Gründe haben:
    Es gibt keine Treiber oder es gibt einige Treiber nicht oder irgendwas anderes.
    Wenn es nicht alle gibt, werden meistens garkeine angeboten, da sonst zu viele Leute mit dem "unvollständigen" Paketen irgendwelche Probleme haben ;)

    Von Dell gibt es in diesem Fall kein 64 Bit Treiber Paket. (zumindest seh ich auf die schnelle auch keines).

    Das heißt aber nicht, dass es nicht geht.
    Viele Geräte werden ja von Haus aus vom BS her unterstützt und bei dem Rest muss man einmal beim direkten Hersteller schauen (zB. bei ATI wenn du eine ATi Grafik hast, etc):

    Ich habe bei mir einfach ein 64Bit BS installiert und die Treiber dann per Hand zusammen gesucht.
    Ob es die für diesen Dell natürlich alle gibt, weiß ich leider nicht.


    Oder kurz: Muss es nicht geben, siehst du falsch :)
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde von der Treiberseite von Dell ausgehen, dort sind ja sämtliche Komponenten schön aufgelistet, die ein deinem Notebook verbaut sind:
    http://support.euro.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WLH&osl=GE&catid=-1&impid=-1&servicetag=&SystemID=LAT_E5500&hidos=NAA&hidlang=GE&TabIndex=
    Nach dieser Liste würde ich Punkt für Punkt durchgehen, und mir die Treiber von den entsprechenden Herstellerseiten herunterladen. Ein einfacher Ausgangspunkt für deine Suceh würde beispielsweise www.treiber.de darstellen.

    Ob allerdings die Systemsoftware von Dell als 32bit-Anwendungen auf einem 64-bit-Betriebssystem ihren Dienst ordnungsgemäß versehen, wage ich nicht einzuschätzen, da wirst du's wohl nur auf einen Versuch ankommen lassen können.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2009 10:27:54 von burgi
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!