kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


delphi 7 files kompitabel zu delphi 6 ?

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    b****y

    also mein problem ist das, dass ich zuhause delphi 7 habe und in der schule haben wir delphi6 ... wenn ich jetzt zuhause ein programm schreibe, l?uft das dann inner schule auch ?


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn kompelierst und das ohne Runtimepacks machst klar oder meinst denn Code.
  4. Autor dieses Themas

    b****y

    naja wenn ich halt ein programm schreibe dann speichert delphi ja immer so sch?n viele datein ... die w?rd ich dann einfach alle kopieren ... und ob das dann noch geht will ich wissen

  5. naja wenn ich halt ein programm schreibe dann speichert delphi ja immer so sch?n viele datein ... die w?rd ich dann einfach alle kopieren ... und ob das dann noch geht will ich wissen


    Also willst die Projektdaten sprich denn Code auf dem Schulrechner haben? Da kanns zu Versionskonflikte kommen und alle Daten m?ssen nicht mit.
    Folgende Daten m?ssen dann mit auf den Rechner zum kompilieren die:
    Projekt Datei (bei mir mit der Endung) *.dpr
    die Units *.pas
    Fensterressourcen (falls vorhanden) *.dfm
    bei mir gibt es auch noch ne Optionsdatei *.dof
    und Resurcen allgemein *.res

    Wenn die Anwendung kompilierst dann reicht eigentlich die EXE wenn ohne Runtimepackages kompilierst ansonsten m?ssen die je nach Komponenten mit ausgeliefert werden also im Normalfall VCL*.DPL

    *)hier is ne Versionsnummer ich hab z.B. vcl30.dpl


    Noch mal zusammengefasst Unkompiliert kann (muss aber nicht) zu Versionskonflikten kommen schon weil sich die VCL ver?ndert zum anderen haben sich in den Version von Delphi auch die Projektdaten ver?ndert aber nen versuch ist es wert.

    Beitrag ge?ndert am 1.09.2005 22:43 von funkdoobiest
  6. Autor dieses Themas

    b****y

    ok danke werds mal probieren :)
  7. m*2

    Delphi 7 + Delphi 6 sind in syntaktischen Kleinigkeiten inkompatibel; aber in 90% aller F?lle sollte es funktionieren.
  8. c********r

    Delphi wird ja von Version 6 auf Version 7 weiter gearbeitet. Also kann da kein Problem dabei sein?
  9. Autor dieses Themas

    b****y


    chat-power schrieb:
    Delphi wird ja von Version 6 auf Version 7 weiter gearbeitet. Also kann da kein Problem dabei sein?


    ?hm, wie w?res es mit:

    Chat_Power.LogicalThinking:= true;

    ???

    Gru? Tobi


    :thumb:


    naja diese woche hab ichs noch nicht probiert ... weil die bildchen zeichnen hat man auch so hinbekommen ... aber sobald ichs mal probiert hab sag ich euch bescheid ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!