kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Delphi] Hilfetexte???

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    k**********k

    Hi!

    Ich glaube es kennt sie jeder: Die standart Windows-Hilfetexte. Ja richtig die in dem gelben Kasten XD. Gibt es dafür eig eine funktion in Delphi? Ich hab nämlich eig keine Lust das mit einem Label zu machen da das sehr sehr umständlich wäre.

    mfg Ketchup

    Beitrag geaendert: 2.6.2007 13:33:06 von ketchupfleck
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Was du vermutlich meinst sind die "Hints". Schau mal im Objekt-Inspector von Delphi, da gibt es eine Eigenschaft die heißt Hint. Da gibst du einen Text ein, und setzt noch die Eigenschaft "ShowHint" auf True, dann wird, wenn du auf das Objekt (z.B. den Button) zeigst, nach kurzer Verzögerung dieser Text in den, wie du beschreibst, gelben Kästchen angezeigt.
  4. Autor dieses Themas

    k**********k

    Danke genau das meinte ich. Funktioniert Prima.

    Danke.

    ketchup
  5. ketchupfleck schrieb:
    Danke genau das meinte ich. Funktioniert Prima.

    Danke.

    ketchup


    ***Closed***

    Bei Rückfragen PN an mich


    gruß patrick91
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!