kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Delphi lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenDelphi & Pascal

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte gerne Delphi lernen.
    Welchen Editor/ welches kostenlose Programm gibt es da?

    Ich lerne immer gern durch ausprobieren und google:P

    mfg
    FvG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Nicht 100%ig kompatibel zu Object Pascal, geht aber in die Richtung: Open Pascal. Dazu gibt es eine Entwicklungsumgebung namens Lazarus (http://www.lazarus.freepascal.org/). Ansonsten gibt es einige eingeschränkte Entwicklungsumgebungen für Delphi, meist bei Büchern dabei.
  4. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Und was ist damit?

    - TurboDelphi - ??:confused:
  5. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    wir haben in der schule im informatik-unterricht delphi mit der Borland-IDE programmiert. Wir hatten dafür eine spezielle Schullizenz und das Programm war ziemlich umfangreich (allerdings musste man vorher auch einiges an Prereqs installieren (.Net usw.)).

    Afaik gibt es das Programm auch in einer abgespeckten Version mit ein paar weniger mitgelieferten Bibliotheken oÄ und wenn ich mich nicht irre, hat einer meiner Mitschüler damals genauso damit arbeiten können wie wir mit der Schul-lizenz-version. Fürs installieren braucht man einen Freischaltcode, den man nach einer Registrierung erhält (siehe angegebene seiten)

    http://cc.codegear.com/free/delphi
    bzw. direkt:
    http://cc.codegear.com/Free.aspx?id=24775
  6. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Schonmal danke, aber ist für mich ( "Delphi Anfänger" ) dieses Borland IDE oder TurboDelphi besser geeignet?


    Beitrag geändert: 24.11.2008 20:50:26 von fvg
  7. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.


    Schonmal danke, aber ist für mich ( "Delphi Anfänger" ) dieses Borland IDE oder TurboDelphi besser geeignet?


    Beitrag geändert: 24.11.2008 20:50:26 von fvg


    okay,
    habe mich vllt. ein bisschen unklar dür den 'Delphi Anfänger' ausgedrückt:

    Borland ist nur die Firma die TurboDelphi und eine Entwicklungsumgebung(IDE, quasi dein 'Editor' mti eingebautem Compiler, debugger usw.) entwickelt hat.
    Borland bietet von dieser Entwicklungsumgebung zwei Versionen an:
    - professional (kostenpflichtig)
    - explorer (kostenlos, leicht eingeschränkt)

    d.h., für dich als anfänger wäre also der Turbo Delphi explorer das richtige, den du kostenlos herunterladen kannst und der lediglich nicht so erweiterbar ist wie die pro-version (was für dich aber momentan keinen unterschied machen sollte)

    http://www.turboexplorer.de/de/303/Startseite/
  8. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Ah, kapiert

    Danke


    Beitrag geändert: 26.11.2008 17:11:38 von fvg

    //Inhalt von Doppelpost:

    Achso, wo genau soll man sich da dieses IDE downloaden?
    Ist eine registrierung notwendig?

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2009 12:14:02 von erasmuz
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    steht doch hier, ein paar Posts oberhalb!

    http://cc.codegear.com/free/delphi
    bzw. direkt:
    http://cc.codegear.com/Free.aspx?id=24775

    Ich würd' die 2005 Personal runter laden:
    http://cc.codegear.com/item/24746
  10. Ich würde dir trotz allem zu Lazarus raten, ist opensource, erweiterbar und hat den umfang von der teuersten Delphiversion. Damit musst du später nicht umsteigen. Programmier jetzt 2 Jahre damit und hatte eigentlich noch nie Probleme. Außerdem brauchst du dir dann keine Sorgen mache, wenn du mal ein Programm ins Internet stellen willst oder sogar verkaufen :-')
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem seti November 2008 hier keinen Nachfragen mehr waren, schließe ich mal.
    Sollte fvg hier weiter diskutieren wollen, PN an mich.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!