kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Denic international mit Umlauten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    es gibt ja denic zum Überprüfen der Verfügbarkeit deutscher Domains. Nun muss ich aber schauen, ob eine Domain auch noch als .com .net .org .eu verfügbar ist. Dafür gibt es nach Google-Suche ja auch einige Anbieter. Problem an der Sache ist, dass die Domain ein Ö enthält und dies ja beizeiten für Domains möglich ist (.eu z.B. ab Dezember 09).

    Nutze ich nun diese Anbieter um zu schauen, ob der Domain-Name mit ö noch frei ist, dann bin ich mir nicht ganz sicher ob dies auch der Fall ist. Angenommen ich möchte die Domain börse.com registrieren und schaue nach, dann sagt mir das Tool, die Domain brse.com ist noch nicht registriert. Aber hat das Tool jetzt die richtige Domain gecheckt oder nur die Domain brse.

    Kennt von Euch jemand einen zuverlässigen Dienst, der mir das sagen kann. Habs vorher bei hosteurope mal gecheckt, aber da sind die Ergebnisse auch scheinbar nicht zuverlässig.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karpfen schrieb:
    ....
    Kennt von Euch jemand einen zuverlässigen Dienst, der mir das sagen kann. Habs vorher bei hosteurope mal gecheckt, aber da sind die Ergebnisse auch scheinbar nicht zuverlässig.


    Hallo,

    ich habe mit http://whois.to immer zuverlässige Angaben bekommen. Oben rechts werden über grüne und rote Fähnchen zusätzlich angezeigt ob die Domain noch frei ist oder nicht.

    Außerdem kann man sich über einen eigenen Link
    javascript:location.href%20=%20'http://whois.to/'%20+%20window.location.host.replace('#',%20'|');
    sehr schnell den Inhaber der Seite die man eben besucht anzeigen lassen.

    HTH
    Gruß Tom
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:
    Hallo,

    ich habe mit http://whois.to immer zuverlässige Angaben bekommen. Oben rechts werden über grüne und rote Fähnchen zusätzlich angezeigt ob die Domain noch frei ist oder nicht.



    Habs grad mal abgecheckt. Finde das Tool nicht tauglich. Obwohl die Domain angeblich frei ist, bekomme ich beim Test eine Webseite angezeigt. Bin grad auf easyWhois gestossen: http://www.easywhois.com

    Aber mir scheint, wirklich zuverlässig sind die Tools nicht :slant:

    EDIT: Naja, ich verlass mich mal auf dein Tool, das scheint doch zu gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2009 9:23:13 von karpfen
  5. karpfen schrieb:
    Habs grad mal abgecheckt. Finde das Tool nicht tauglich. Obwohl die Domain angeblich frei ist, bekomme ich beim Test eine Webseite angezeigt. Bin grad auf easyWhois gestossen: http://www.easywhois.com

    Aber mir scheint, wirklich zuverlässig sind die Tools nicht :slant:


    Bei mir war vorher z.B. der .COM und der .BIZ Server nicht erreichbar als ich getestet habe. Habe es gerade nochmal getestet und auch wenn nicht unbed. steht, dass die Domain registriert werden kann, bekam ich bei allen freien Umlautdomains ein "Sorry, the site you entered doesn't exist on the Internet. Check your spelling and try again."

    Ich denke alle Whois abfragen greifen eh auf die gleichen Server zu, von daher ist es fast egal wo man fragt. Ich gehe auch oft auf die Abfrage von United-Domains die das ganze auf kommerzieller Schiene machen..

    Gruß

    Edit// Habe Dein Edit erst jetzt bemerkt.


    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2009 9:29:21 von tom-moeller
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, das hat mir weitergeholfen. Vielen Dank!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!