kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der islamische Staat

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    a****1

    Guten Abend,

    da viele Menschen vor allem aus Syrien und anderen Ländern geflohen sind, frage ich mich, ob ihr Angst vor dem islamischen Staat habt.

    Etwas beängstigend ist es schon, da es ja bereits in Deutschland bereits Anschläge gab, bei denen der IS scheinbar beteiligt war...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Das wir Angst bekommen ist genau die Politik des IS. Ich denke das aber genau das Fatal wäre! Wir dürfen uns von diesen Terroristen ( und nichts anderes sind das ja ) keinesfalls Angst einjagen lassen! Dann haben die gewonnen!
  4. Ich habe keine Angst vor dem IS ich wohne am A**** der Welt wenn der IS dahin kommt GeGe
  5. Ich hab auch keine Angst, es gibt viel mehr Gründe Angst zu haben Auto zufahren. Ich finde so eine Angst völlig irrational.
  6. Der IS ist ja nur im Orient. Von daher muss ich ja hier keine Angst davor haben, auf der Straße angegriffen zu werden.
    Dazu bezahlen wir ja schließlich die Polizei und das THW!
    Es ist allerdings schade, dass man sich überhaupt darüber Gedanken machen muss.
    Aber aufgrund der Gefahr ziehe ich auch nicht in Städte mit mehr als 10.000 Einwohnern.
  7. lima-lima schrieb:
    Dazu bezahlen wir ja schließlich die Polizei und das THW!


    Blöde frage - was soll das THW damit zu tun haben? Bitte erläutern.
  8. "Ein Drittel der Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) solle innerhalb von 24 Stunden flächendeckend und gleichzeitig einsetzbar sein. Und vor Krankenhäusern sollten im Fall von atomaren, biologischen oder chemischen Angriffen „Dekontaminationsstellen“ eingerichtet werden, um Verletzte dort außerhalb der Krankenhäuser notzuversorgen."zitat faz

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2016 16:27:25 von malkrue
  9. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Das wir Angst bekommen ist genau die Politik des IS. Ich denke das aber genau das Fatal wäre! Wir dürfen uns von diesen Terroristen ( und nichts anderes sind das ja ) keinesfalls Angst einjagen lassen! Dann haben die gewonnen!

    Das Problem ist, dass du das so siehst (richtiger Mensch).
    Die politische Klasse ist aber doch ziemlich auf Speichelleckerei aus.
    Da werden Kinderehen und Totalverschleiherung toleriert und auch sonst alles getan um dem radikalen Islam in den Hintern zu kriechen.
  10. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    onlinevideorecorder schrieb:
    .... und auch sonst alles getan um dem radikalen Islam in den Hintern zu kriechen.


    aöso diese Aussage finde ich doch etwas sehr übertrieben! Woraus schließt Du denn das?
  11. ahmed1 schrieb:
    da viele Menschen vor allem aus Syrien und anderen Ländern geflohen sind, frage ich mich, ob ihr Angst vor dem islamischen Staat habt.

    Ich denke, die Gefahr durch den IS ist zumindest in Deutschland zum Glück noch zu abstrakt, um davor Angst zu haben, selbst wenn wir uns damit abfinden werden müssen, dass auch in Deutschland immer wieder Menschen zu Schaden kommen werden, denen ohne die Existenz des IS nichts passiert wäre. Danach kann man aber nicht sein Leben ausrichten. Denn wie sirtommy schon andeutete, lauern überall im Alltag wesentlich größere Gefahren, die wir hinnehmen, ohne groß darüber nachzudenken.

    Viel konkreter ist für mich persönlich leider die Gefahr durch diejenigen, die vor dem IS geflohen sind oder angeben, vor dem IS geflohen zu sein, obwohl sie aus ganz anderen Gegenden kommen. Wenn ein völlig veraltetes Frauenbild auf Alkohol trifft, reicht eine Armlänge Abstand leider nicht aus, wie ich am eigenen Leib erfahren musste. Wenn ich Hamburg ohne männliche Begleitung meide, hat das also wenig mit möglichen Bombenanschlägen, LKW-Amokfahrten oder Messerstechern sondern viel mehr mit sexuellen Übergriffen zu tun.
  12. denk-mal-nach

    Kostenloser Webspace von denk-mal-nach

    denk-mal-nach hat kostenlosen Webspace.

    Tach erst ma`...

    ich denke, daß die Gefahr weiterer Anschläge in der BRD durchaus gegeben ist. Keine "Angst" zu haben halte ich für eine recht naive Äusserung und ebenso für ein falsches Signal. Knallt es morgen irgendwo, rennen wieder alle schnurstracks zu Facebook und geben sich wieder betroffen und die "Braunen" bekommen wieder Wasser auf die Mühlen! Warum erstarken denn überall die Nationalisten? Haben die Liberalen Kräfte Europa derart an die Wand gefahren? Es kommt mir vor wie die heutige Pädagogik, ausser heisser Luft keine ernstzunehmenden Sanktionen, Mutti winkt weiter ab und sitzt aus. Ich wette, dass sie wieder "gewählt" wird, obwohl sie doch eigentlich kaum jemand mag!?
    Meine Meinung ist: Man muss auch endlich mal Stop und Nein sagen dürfen. Und zum Schluss sollte sich jeder Gedanken machen, warum die eine Nation(under God), die Kriege in Nahost mit Hilfe ihrer "Intelligenz-Agentur" anzettelt, so wenige Flüchtlinge aufnimmt? Das Land ist gross und weit und bietet viel Platz ;-)
    Das wird noch ein Heulen und Zähneklappern in unseren Breitengraden, besonders wenn Trump wirklich ernst macht und mittel- bis langfristig auf Europa pfeift.
    Schön wer sich da keine Sorgen (Angst) macht!

    mfG
  13. Also ich finde das wir dort wirklich zu wenig durchgreifen. Einerseits hat uns das bisher zwar vor größerem Bewart, andererseits allerdings auch in eine Position gebracht wo die schon denken das wir schwach wären.
    Ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert.
    Nein sagen gerne nur wirst ja direkt in die rechte ecke geworfen dann oder nicht?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2016 19:16:36 von test-lg
  14. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Bestes Beispiel Erdogan! Der lacht doch auch nur noch über uns! "Wenn Ihr nicht so wollt wie wir dann machen wir die Grenzen auf!"

    Die EU und speziell Frau Merkel haben uns da doch in eine ganz bescheidene Lage gebracht! Ich finde es unverantwortlich von der Politik! Noch mehr "Schwäche" kann man gar nicht zeigen. Und das wissen die Islamisten auch!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2016 20:30:42 von turmfalken-nikolai
  15. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    onlinevideorecorder schrieb:
    Das Problem ist, dass du das so siehst (richtiger Mensch).
    Die politische Klasse ist aber doch ziemlich auf Speichelleckerei aus.
    Da werden Kinderehen und Totalverschleiherung toleriert und auch sonst alles getan um dem radikalen Islam in den Hintern zu kriechen.


    Naja, ich finde , bei manchen Dingen sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Mein Großmutter z.B. hat auch mit 17 geheiratet, hier in Deutschland, ganz legal, so was läuft heute auch als Kinderehe.

    Es ist immer kompliziert, wenn unterschiedliche Rechtssysteme aufeinander treffen.

    Totalverschleiherung finde ich persönlich auch sehr, na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Auch in arabischen Ländern wie Syrien, Ägypten und Marokko sieht man nicht viele Frauen mit Vollverschleierung. In Deutschland sollen es so um die 300 Frauen sein, die den Niqab tragen. Wenn das ein wirkliches Problem sein sollte, dann sage ich: armes Deutschland.
    Viele Frauen mit Vollverschleierung sieht man übrigens in der Nähe international angesehener Kliniken. Leute aus den Golfstaaten oder Saudi-Arabien, die hierher zu med. Behandlung kommen, bringen ihre mitunter zahlreichen Ehefrauen (und/oder andere Verwandte) mit. Gerade Frauen aus diesen Gegenden tragen überdurchschnittlich häufig den Niqab (wurde ja schon vor Mohamed in der Region "erfunden"). Damit solche Leute auch den richtigen Weg finden, haben entsprechende Einrichtungen auch gleich eine Website auf arabisch (Beispiel http://www.uke-io.de/ar.html).
  16. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:

    Naja, ich finde , bei manchen Dingen sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Mein Großmutter z.B. hat auch mit 17 geheiratet, hier in Deutschland, ganz legal, so was läuft heute auch als Kinderehe.

    Es ist immer kompliziert, wenn unterschiedliche Rechtssysteme aufeinander treffen.



    Hier gehts weniger um das Heiraten mit 17 sondern eher das Verheiraten von 12, 13 oder 14 Jährigen! Mit 17 zählst Du auch hierzulande nicht mehr als Kind!
  17. denk-mal-nach

    Kostenloser Webspace von denk-mal-nach

    denk-mal-nach hat kostenlosen Webspace.

    test-lg schrieb:
    Also ich finde das wir dort wirklich zu wenig durchgreifen. Einerseits hat uns das bisher zwar vor größerem Bewart, andererseits allerdings auch in eine Position gebracht wo die schon denken das wir schwach wären.
    Ist sicherlich ein zweischneidiges Schwert.
    Nein sagen gerne nur wirst ja direkt in die rechte ecke geworfen dann oder nicht?


    Eindeutig zu wenig Konsequenz, ja! Bewahrt hat uns das eigentlich vor nichts, wir hatten ja nun schon einige islamistisch motivierte Übergriffe. Wobei ich mir sicher bin, daß diese auch nicht die letzten waren. Nennen wir es die Ouvertüre für das nachfolgende.

    Wir sind schwach, schwach geworden, schwach gehalten. Das hörst und liest du jeden Tag in den Medien, allerdings nicht in den Deutschen Mainstreammedien. Merkel löst mit Ihrer Politik weltweit Kopfschütteln aus, der dummbrave Deutsche lutscht aber, zwar mit Verdruss, Muttis Drops weiter.
    Und das weiß die ganze Welt incl. des IS und deren Sympathisanten. Aber nicht genug, auch in der "moderaten Mitte der Muslime" sind doch Begriffe wie "Kartoffel" (harmlos), "Sche*** Na** (nicht so schön) ebenfalls an der Tagesordnung. Was haben wir uns da über Jahrzehnte gezüchtet??

    Was die rechte Ecke betrifft, stimme ich dir absolut zu.

    Mein Grossvater sagte mir mal kurz bevor er starb: "Ein paar Fremde sind doch eine Bereicherung, man lernt mal neues kennen. Aber zuviel führt dazu, daß der stärker den schwachen frisst." (Womit wir wieder bei der o.g. Schwäche sind)
  18. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    aöso diese Aussage finde ich doch etwas sehr übertrieben! Woraus schließt Du denn das?

    Das schließe ich unter anderem aus der Art und Weise wie unsere Überzeugungen von den unseren Politikern gegenüber ausländischen Politikern vertreten werden.
    Außerdem auch aus dieser völlig überzogen Political Correctness.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2016 22:07:18 von onlinevideorecorder
  19. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    denk-mal-nach schrieb:

    Mein Grossvater sagte mir mal kurz bevor er starb: "Ein paar Fremde sind doch eine Bereicherung, man lernt mal neues kennen. Aber zuviel führt dazu, daß der stärker den schwachen frisst." (Womit wir wieder bei der o.g. Schwäche sind)


    Dein Großvater war ein kluger Mann.
    Nichts gegen Zuwanderer aus anderen Ländern aber bitte nicht unkontrolliert und chaotisch wie es der Fall war. Die Konsequenzen daraus sind unabsehbar! Das haben auch die radikalen Islamisten sehr schnell zu nutzen gewußt! Keiner weiß bisher wieviele von denen so unerkannt in die EU kamen um hier ihr Unwesen zu treiben!

    Ich bin durchaus für kontrollierte Zuwanderung und dafür das Menschen die Schutzbedürftig sind diesen Schutz bei uns auch erhalten! Aber allein die in den Zuwanderungsströmen versteckten Wirtschaftsflüchtlinge aus Osteuropa nehmen Dimensionen an die nicht mehr zu tolerieren sind. Die Auswirkungen sehen wir jeden Tag in Form diverser Diebesbanden, Bettelmaffia etc.

    onlinevideorecorder schrieb:
    turmfalken-nikolai schrieb:
    aöso diese Aussage finde ich doch etwas sehr übertrieben! Woraus schließt Du denn das?

    Das schließe ich unter anderem aus der Art und Weise wie unsere Überzeugungen von den unseren Politikern gegenüber ausländischen Politikern vertreten werden.
    Außerdem auch aus dieser völlig überzogen Political Correctness.


    Mich stört vor allem die Aussage " radikalen Islam in den Hintern zu kriechen" . Ohne das Radikal vor Islam stimme ich Dir ja voll zu!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2016 22:10:08 von turmfalken-nikolai
  20. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    mein-wunschname schrieb:

    Naja, ich finde , bei manchen Dingen sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Mein Großmutter z.B. hat auch mit 17 geheiratet, hier in Deutschland, ganz legal, so was läuft heute auch als Kinderehe.

    Es ist immer kompliziert, wenn unterschiedliche Rechtssysteme aufeinander treffen.



    Hier gehts weniger um das Heiraten mit 17 sondern eher das Verheiraten von 12, 13 oder 14 Jährigen! Mit 17 zählst Du auch hierzulande nicht mehr als Kind!


    das sehen einige Politiker anders:
    Die große Koalition aus Union und SPD will Kinderehen ausnahmslos verbieten. Unionsfraktionschef Volker Kauder sagte, Ehen von jungen Menschen unter 18 Jahre sollen ohne Ausnahmen und ohne Härtefallklauseln grundsätzlich verboten werden.

    http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-11/kinderehen-fluechtlinge-grosse-koalition-verbot
    Wobei es ja praktisch in vielen Fällen darum geht, was mit einer (im Ausland) geschlossenen Ehe passiert.
    Auch hier wieder die Frage, um welche Dimension es geht: ca. 1.500 von etwas unter 1 Mio
  21. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Also ich persönlich finde es auch haarsträubend wenn irgendwelche alten Männer mit minderjährigen Mädchen zwangsverheiratet werden! Nicht selten sind in diesen Kreisen die Mädchen keine 14 Jahre alt! Stell Dir nur mal vor eins dieser Mädchen wäre Deine Tochter! Würdest Du das gut finden?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!