kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der neue ATI Linuxtreiber - eine herbe Enttäuschung

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Diesmal bring ich tag/schlechte nachrichten">schlechte Nachrichten bzw. Erfahrungen.
    Vor einigen Tagen kam der neue proprietäre Treiber von ATI raus. Endlich prankte da ein 7.5 unten bei dem X Server und ich habe mit freudiger Erwartung den Treiber runtergeladen. Dann hab ich ihn installiert und alles ging wunderbar. Bis zu dem Moment wo ich xorg 7.5 installierte. Wiedermal vor der Console hängen geblieben.
    Sowas sollte mich eigentlich garnicht aufregen, denn schon letztes Mal haben die keine Wunder vollbracht, aber jetzt sitze ich hier, ohne Compositing, keine Spiele mit 3D laufen und ohne Lust xorg wieder auf 7.4 downzugraden.
    Hat jemand von euch den Treiber erfolgreich mit X7.5 zum Laufen gebracht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also bei mir funktioniert das auf 2 PCs wunderbar.
  4. christianbrosch

    christianbrosch hat kostenlosen Webspace.

    Das ist so ein Grund warum ich wieder auf nvidia setze. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt aber die Erfolgschancen sind höher ;) Was sagt der Xorg den wenn du ihn von der Konsole aus startest?
  5. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    froggie schrieb:
    Also bei mir funktioniert das auf 2 PCs wunderbar.


    Naja vllt mit Ubuntu, weil man da was angepasst hat irgednwie.

    christianbrosch schrieb: Das ist so ein Grund warum ich wieder auf nvidia setze. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt aber die Erfolgschancen sind höher ;) Was sagt der Xorg den wenn du ihn von der Konsole aus startest?


    Naja das Problem ist, dass der ATItreiber von 7.5 denkt es wäre 7.1. Das lässt sich nur mit nem Patch beheben ist aber ziemlich experimentell.

    http://www.sebastian-siebert.de/2010/05/04/opensuse-11-2-xorg-7-5-x-server-1-8-0-ati-catalyst-10-4-fglrx-8-723-abenteuerliches-experiment/

    Hab aber grade gesehn, dass ATI einen neuen Treiber hochgeladen hat. Mal sehen.

    http://www.sebastian-siebert.de/2010/05/31/opensuse-11-2-xorg-7-5-x-server-1-8-0-ati-catalyst-10-5-fglrx-8-732-zum-laufen-bringen/
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!