kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Papierflieger

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    t******m

    So, dann will ich auch mal.

    Der Papierflieger ist ein Forum für kunstschaffende Menschen, das sich insbesondere auf das Schreiben konzentriert. Neben der Diskussion rund um den formalen Text wollen wir auch den Inhalt zum wichtigen Teil der Auseinandersetzung machen. Denn das ist der eigentliche Wille eines Textes. Aber auch jegliche andere Kunstform ist bei uns willkommen. Wir freuen uns über Werke anderer und Künstler, die sich auf Kritik einlassen um so selbst aus der Diskussion an ihren Werken zu lernen.

    Wir lehren unseren Worten auf dem Papier das Fliegen!

    http://www.der-papierflieger.de/

    Liebe Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 18:24:06 von traumsam
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Finde die Seite eigentlich ziemlich gut, da sie sehr übersichtlich und gut überschaubar ist...
    Was mir allerdings nicht so sehr gefällt sind die Links ganz oben...(anmelden, registrieren,...) Die könntest du vl. etwas mehr hervorheben. Also mit einer anderen Farbe hinterlegen oder eine eigene Leiste mit Hg anlegen...
    Aber sonst finde ich die Seite ganz ok...
    mfg Cdot
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gutes Design. Mit was hast du die erstellt? Selber programmiert oder mit irgend nem CMS getan?
  5. Autor dieses Themas

    t******m

    @cdot: vielen Dank für die Anregung. Ich werde mal schauen, ob ich das anpasse.

    @kalinawalsjakoff:
    Die Seite ist bei einem kostenlosen phpbb-Anbieter gehostet und dort werden Styles angeboten. Diese kann man nach eigenen Vorstellungen per CSS und HTML anpassen.

    Liebe Grüße,
    traumsam
  6. t*****b

    Mh, ich finde das ein bisschen verfehlt. Sieht man die Domain, denkt man an Papierfligerbastelei, auf der Seite erscheint jedoch direkt ein Gedicht, ohne dass irgendwo beschrieben ist, um was es tatsächlich geht. Nach einem Blick in das Forum weiß man dann auch, dass die Seite absolut nichts mit Papierfliegern zu tun hat. Eigentlich schade, aber wenigstens ist das Forum schon gut besucht, nur der Text ist etwas zu groß um einen geordneten Überblick zu erhalten. Aber dennoch nichts für meinen Gechmack, also auf nimmer wieder sehn auf der Webseite.
    /Edit: Man könnte mehr herausholen, für Leute die sich der Thematik interessieren UND sich herrumgklicken bis sie wissen um was es geht (alle anderen sind verschenkte User) sicherlich eine interessante Webseite.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2009 11:19:46 von trueweb
  7. Autor dieses Themas

    t******m

    Naja, die Menschen die sich dafür interessieren scheinen kreativer zu sein als Du. Das der Papierflieger etwas mit auf dem Papier fliegen zu tun hat, ist gar keine so sonderlich komplizierte Ableitung.
    Und nicht umsonst habe ich hier mein Forum mit Beschreibung vorgestellt.

    Außerdem: wenn ich auf ein Forum komme, schaue ich mich sowieso erstmal um, bevor ich mich registriere. Das empfinde ich deine Kritik als unberechtigt.
  8. t*****b

    traumsam schrieb:
    Naja, die Menschen die sich dafür interessieren scheinen kreativer zu sein als Du. Das der Papierflieger etwas mit auf dem Papier fliegen zu tun hat, ist gar keine so sonderlich komplizierte Ableitung.


    Ok, da habe ich nach dem Aufstehen nicht gleich dran gedacht oder ich bin wie du sagst wirklich nicht kreativ genug, da meine kreativen Arbeitsprozesse leider technisch oder durch zu viele Vorgaben viel zu eingeschränkt sind. Jedoch sollte Kreativität nicht mit Fantasy verwechselt werden ;)


    Und nicht umsonst habe ich hier mein Forum mit Beschreibung vorgestellt.

    Außerdem: wenn ich auf ein Forum komme, schaue ich mich sowieso erstmal um, bevor ich mich registriere. Das empfinde ich deine Kritik als unberechtigt.


    Dennoch erkennt man bei einer gute layouteten Webseite, um was es sich handelt. Natürlich kannst du dein Forum hier vorstellen und was dazu schreiben, eine Seite sollte jedoch selbsterklärend sein (am besten direkt durch das Layout und nicht mit Text). Es kommt auch nicht jeder von hier, kann also nirgends lesen um was es wirklich geht.
    Natürlich schaut man sich erst um, ich hätte mich sonst angemeldet und es würde garnicht ums Basteln gehen ;) Aber man schaut sich nur um, falls es einen interessiert. Stell dir mal vor, da kommen Leute wie ich drauf die gerne Papierflieger basteln, die melden sich nicht an. Dann kommen Leute darauf, die sich tatsächlich dafür interessieren, die sind aber auch weg wenn sie auf den ersten Blick so denken wie ich...

    Achja noch was: ich will dir mit meiner Kritik helfen und nicht dein Forum schlechtreden.

    /Edit: Wie wäre es, wenn du den Text, den du hier gepostet hast auch auf die Seite setzt anstelle oder über dem Gedicht?Dann weiß a) jeder Besucher um was es geht und b) würde das deine Seite bei Suchmaschinen besser platzieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2009 12:21:01 von trueweb
  9. Ich kann die Kritik von trueweb nachvollziehen, da ich den gleichen Eindruck hatte. Mit der Erwartung auf einen Papierfliegerbasteltip wurde ich von Gedichten "enttäuscht".
    Zumindest könnte man einen Header basteln, der gleich die richtige Richtung vorgibt.


    Ansonsten kann man mit Kritik von trueweb in der Regel sehr viel verbessern und rausholen.
    :smile:
    Schlechtreden tut er Webseiten nicht, nur trocken analysieren und kritisieren.
  10. Autor dieses Themas

    t******m

    Ich gehe dann auf Kritik ein, wenn ich sie nachvollziehen kann. Ich habe nie irgendwen zum "Schlechtreden" verurteilt. Aber ich bin nicht verpflichtet auf Kritik im Sinne von Veränderung zu reagieren.

    Weitere Rechtfertigung scheint genauso unnötig wie weitere Kritik zur nicht vorhandenen Forenbeschreibung.
    Außerdem - was würde eine Beschreibung auf der Seite bringen, wenn euch der Titel schon so mit Erwartungen zu belasten scheint? Da kann man auch gleich mal hinschauen bevor man vorschnelle Schlüsse zieht.

    Eine Beschreibung im Header hat das ganze überlastet und nachdem der Titel bei vielen schreibenden Menschen funktioniert hat (ja, auch ein Titel kann Lyrik sein), sehe ich keinen Grund ihn zu ergänzen.

    Und ich schätze die Bemühung, meine Seite verbessern zu wollen und mir Ratschläge zu geben, auch wenn ich diese teilweise nicht umsetze.

    Liebe Grüße,
    Lymielle
  11. Mit Header meinte ich eigentlich ein Headerbild :)
    Da ist nun so viel leerer Platz. Könnte man ja noch ein schönes Bildchen reinmachen ;) z.B. ein beschriebenes Dokument oder so in der Art.
  12. t*****b

    traumsam schrieb:
    Ich gehe dann auf Kritik ein, wenn ich sie nachvollziehen kann. Ich habe nie irgendwen zum "Schlechtreden" verurteilt. Aber ich bin nicht verpflichtet auf Kritik im Sinne von Veränderung zu reagieren.


    Ich habe nicht gesagt, dass du etwas ändern musst, ich habe lediglich Ratschläge erteilt, was du besser machen könntest. Ich denke, ich habe ein klein wenig mehr Erfahrung mit Webseiten als du und weiß woran es bei Webseiten kommt. Wenn du den Erfolg deiner Seite nicht steigern willst, nicht mein Problem, ich habe lediglich Vorschläge gemacht wie du das erreichen könntest. Ich sehe immer wieder Webseiten mit viel Potential und finde es schade, dass aus den meisten nicht mehr heraus geholt wird als möglich ist.


    Und ich schätze die Bemühung, meine Seite verbessern zu wollen und mir Ratschläge zu geben, auch wenn ich diese teilweise nicht umsetze.


    Kein Problem, wer nicht will der hat schon, nur schade dass ich meine Zeit mit sowas vergeude, aber mach ich ja gerne ;)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!