kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design 2.0

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir mal eure Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und kurz mal eben ein Komplett neues Design mit hilfe von HTML 5 Tutorials angelegt und möchte nocheinmal eure Meinung dazu hören.

    Voher: http://marvinkleinmusic.de
    Nachher: http://marvinkleinmusic.de/design/

    Ich beschreibe es als einen Sprung in die Zukunft :biggrin:


    LG

    PS: Kritik ist immer gerne gesehen :)

    PPS: Bitte beachtet das es bis jz nur um das Design geht und deswegen noch Texte fehlen :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    ein Hintergrund fehlt noch und bei der Navigation dachte ich erst es handelt sich um eine Seitennavigation vielleicht solltest Du nicht unbedingt das Wort Navigation benutzen

    ansonsten sieht es doch ganz gut aus

    die Navigation oben ist vielleicht etwas unvorteilhaft, aber das ist Geschmackssache. Ich würde sie näher an den Content bringen, denn User sind faul und schieben nicht mal die Maus gern ein halben Zentimeter weiter.^^
  4. m**********n

    Sieht auf jeden Fall schon besser aus, allerdings habe ich dennoch ein paar Kritikpunkte:

    Die Seite wirkt einfach nur trist: grau, grau, grau und grau sind nicht die optimalen Farben für eine Website. Die Bilder im Imageslider tragen auch nicht so hundertprozentig dazu bei.

    Tut mir leid es so zu sagen, aber es wirkt einfach nicht ansprechend - die Seite klicke ich gerne weg.

    Grüße

    Mator
  5. Hallo!
    Ich bins wieder :wink:
    Erst einmal: Das neue Design sieht schon viel seriöser und professioneller aus.
    Aber ich habe wieder ein Paar Kritikpunkte:

    - Das kleine Menü in der Seitenleiste würde ich nicht "Navigation", sondern "Follow Me" ö. Ä. nennen.

    - Das Menü oben würde ich ein Stück weit nach unten schieben, sodass zwischen dem oberen Seitenrand und dem Menü so ca. 50px Platz ist

    - Das Selbe würde ich auch beim unteren Seitenrand machen, da aber etwas mehr Abstand

    - Der weiße Hintergrund sieht ziemlich trist aus. Da aber der alte Hintergrund nicht zum Design passt, kannst du dafür ja einige Hintergründe, die ich mir mal mit Photoshop erstellt habe nutzen:
    Hintergrund 1
    Hintergrund 2
    Hintergrund 3

    - (Kleinigkeit): Beim Besucher-Counter unten auf der Seite würde ich "Today" in "Heute" umbenennen.

    Aber das Design ist dir wirklich gut gelungen!
    Lob!

    MfG. Simon D.
  6. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen!

    Erstmal danke für euer ganzes Feedback.

    Wie wäre es denn wenn ich die Breadcrumb und die Navigation einfach Tauschen würde und dann anstelle der Breadcrumb noch eine Überschrift einbaue?

    Bezüglich der Seiten Navigation Links kann ich euch nur zustimmen aber ich wusste auf die schnelle nicht was Extern in Englisch heißt :biggrin:

    Ein Hintergrundbild fehlt Natürlich auch noch da werde ich mich mal umgucken welchen von den 3 am besten passen würde.

    Bezüglich dem Besucher Counter ich wusste ebenfalls nicht auf die schnelle was Gesamt auf Englisch heißt.

    Da ich die Seite ja in Englisch haben möchte habe ich erstmal alles Englisch ausgefüllt was ich so konnte auf die schnelle.


    LG
  7. g********e

    Morgen,

    ich würde irgendwie die Farben in das neue Design mit übernehmen ;D zu mindestens ein bisschen ^^ Obwohl die Grautöne auch was haben, ist nur etwas zu Düster.

    LG
    Michael
  8. marvinkleinmusic schrieb:
    Ich beschreibe es als einen Sprung in die Zukunft :biggrin:


    Ich betrachte jetz bewußt deinen ersten Versuch nicht.

    Bei erster Wahrnehmung deines zeiten Versuches fällt mit zu deinem Satz folgendes ein Manche Sprünge enden in einer Pfütze. :wink:

    Och war mal so mutig und habe deinen Link zum neuen Design angeklickt. Erster Eindruck: geh wieder wech! Warum? Die obere Hälfte meines Browserfensters war weiß und nur durch eine Ladeanimation auf "hab Geduld, eventuell kommt doch noch was" getrigget. Ich hab gewartet. Was kam? Eine Slideshow von Bildern, die ich mit dem Thema derWebsite nicht in Verbindung bbringen konnte. ergo: Zeit verschwendet!

    Die Inhalte der Startseite konnte ich während der Wartezeit schon begutachten. Sie haben mir auch nicht geholfen, den Sinn und Zweck der Website zu erkennen.


    Fällt dir was auf? Richtig!Design läßt sich nicht beurteilen, wenn man die Inhalte ignorieren soll/muß.

    Gutes Design folgt der Funktion und unterstützt. Es läßt sich also nicht unabhängig beurteilen.

    Genau das forderst Du aber und deinem Designentwurf sieht man das auch an. Er ist, zumindest unter diesen Voraussetzungen, beliebig, nichtssagend, also schlecht.


  9. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    marvinkleinmusic schrieb:
    Ich beschreibe es als einen Sprung in die Zukunft :biggrin:


    Ich betrachte jetz bewußt deinen ersten Versuch nicht.

    Bei erster Wahrnehmung deines zeiten Versuches fällt mit zu deinem Satz folgendes ein Manche Sprünge enden in einer Pfütze. :wink:

    Och war mal so mutig und habe deinen Link zum neuen Design angeklickt. Erster Eindruck: geh wieder wech! Warum? Die obere Hälfte meines Browserfensters war weiß und nur durch eine Ladeanimation auf "hab Geduld, eventuell kommt doch noch was" getrigget. Ich hab gewartet. Was kam? Eine Slideshow von Bildern, die ich mit dem Thema derWebsite nicht in Verbindung bbringen konnte. ergo: Zeit verschwendet!

    Die Inhalte der Startseite konnte ich während der Wartezeit schon begutachten. Sie haben mir auch nicht geholfen, den Sinn und Zweck der Website zu erkennen.


    Fällt dir was auf? Richtig!Design läßt sich nicht beurteilen, wenn man die Inhalte ignorieren soll/muß.

    Gutes Design folgt der Funktion und unterstützt. Es läßt sich also nicht unabhängig beurteilen.

    Genau das forderst Du aber und deinem Designentwurf sieht man das auch an. Er ist, zumindest unter diesen Voraussetzungen, beliebig, nichtssagend, also schlecht.




    Wie genannt geht es hier nur ums Design. Die Bilder sind nur dort derzeit um den Slider zu füllen und Texte noch nicht eingebaut da es nur ums Layout geht.

    LG
  10. Die Headergraphiken sind, was ihren Platzbedarf angeht dominant und, meiner Meinung nach zu groß. Da ist es mir wurscht, das die dargestellten Dinge nicht beachtet werden sollen. Kann mir nicht vorstellen, daß Du die späteren, passenden Bilder kleiner einbindest.

    Design folgt, wie ich bereits sagte der Funktion. Unpassende Platzhalter machen das Design nicht bewertbar, oder, im schlimmsten Falle, wenn denn Inhalte folgen kaputt. (ich kann dir z.B.ein geiles Design zum Thema "Fleisch ist super" machen. Es wird nicht mehr positiv wirken, wenn deine Inhalte von verhungernden Menschen handeln)

    Du mußt dich nicht rechtfertigen, Du mußt nur mit der Kritik leben. Du hast schließlich vorgeführt und gefragt. Design ist halt nicht mehr und nicht weniger, als der Gesamteindruck dessen, was Du anbietest..

    Zum Thema Webdesign:

    Was ist wichtig, worauf sollte man Wert legen?

    1. Was ist mein Thema?
    2. Was und wen will ich erreichen?
    3. Welche Mittel/Werkzeuge nutzt derjenige, der die Seite anschaut und interessant finden soll.
    4. Wie kann ich mein Anliegen/meine Inhalte bestmöglich an die Zielgruppe bringen.

    Es ist sinnfrei, sich einfach irgendein Template zu schnappen und daran,, ohne Rücksicht auf o.g. Punkte, rumzuwerkeln.
    Es wird vermutlich keine homogene/funktionierende Website dabei herauskommen.



    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2013 4:07:08 von fatfreddy
  11. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nocheinmal,

    Ich habe soeben ein kleines Update aufgespielt , inden ich ein paar von euch gennanten Kriterien gefixt habe.

    -Navigation Links umbenannt.
    -Hintergrundbild hinzugefügt.
    -Startseite besser gestaltet.

    Außerdem findet man jetzt schon 3 abschnitte Text auf der Startseite.
    Desweiteren wurde nun h1 im CSS Definiert.

    Desweiteren ist nun der Menüpunkt Playlists in der Navigation verfügbar.

    Dort angekommen ist dort kein Slider mehr zu finden da dieser nur auf der Startseite eingesetzt werden soll und nicht Universal.

    Desweiteren noch ein Danke an simon-d der mir bei ein Paar Grafiken für den Slider hilft und mir eines seiner Hintergrundbilder zur verfügung gestellt hat.

    LG
  12. Hallo,

    erst einmal, wieso dieses triste Grau? Du möchtest Musik auf Deiner Seite anbieten, Musik ist etwas, was man eigentlich mit positiven Dingen assoziieren sollte, da ist Grau eventuell nicht die passende Farbe. Auch fehlt eine gewisse Abwechslung und Ästhetik, den Aufbau der Seite kennt man aus jedem x-beliebigen Tutorial alá "Wie erstelle ich eine Internetseite", davon möchtest Du doch sicherlich wegkommen oder? Versuch die Seite doch mal mit einem Raster aufzubauen, dafür gibt es mittlerweile viele vorgefertigte im Internet, wie z.B. das 960pxgrid oder auch Generatoren inkl. CSS-Framework, unteranderem auf http://www.gridsystemgenerator.com/.
    Du solltest noch einmal in Dich gehen und überlegen, was für Leute möchte ich mit meiner Seite ansprechen, was für Funktionen biete ich und vor allem wie erleichtere ich dem Besucher die Nutzung meiner Inhalte?
    Und dann schau dir doch einfach mal auf verschiedenen Seiten die derzeitigen Trends, oder auch einfach gute Seiten an und lass' dich davon inspirieren. Eine gute Quelle dafür ist http://www.awwwards.com/ , dort werden regelmäßig anerkannte Awards für gute Seiten vergeben.

    Im großen und ganzen finde ich die Seite noch sehr unausgereift und chaotisch, aber es ist natürlich schon eine Verbesserung im Gegensatz zu deinem vorherigen Versuch. Und um mich meinem Vorredner anzuschließen, "form follows function", ohne Inhalt und eine konkrete Beschreibung was du erreichen willst, kann man die Seite nicht beurteilen.

    Lg

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2013 13:02:51 von kreativpunkt
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!