kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design ändern und Texte schreiben

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f******r

    Hallo Leute,

    Wie kann ich meinen HP Design ändern und wie kann ich ein Text un meiner HP schreiben?

    Mfg
    Fleexter
    [youtube]Fleexter[/youtube]
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***g

    Du musst einfach die von dir erstellte Homepage per FTP hochladen. Die Daten vom FTP-Server findest du unter "Verwaltung"
    Das ist kein Homepagebaukasten hier, du musst die Webseite schon selbst erstellen.
  4. Von Lima bekommst du Speicherplatz für eine Webseite und keine fertige Page, die du ändern kannst. Ich denke jemand der neu hier ist, sollte sich zunächst einmal hier ein wenig einlesen.

    Du kannst über FTP beispielsweise ein CMS auf den Webspace "ziehen" und hast damit eine "Vorrichtung", die du dann nach eigenen Vorstellungen bearbeiten kannst, bzw. eine Webseite erstellen kannst.

    bg, mb
  5. Autor dieses Themas

    f******r

    Also ich habe auch in Homepage-Baukasten.de eine Hp also kann ich sie hier rein machen?

    Mfg
    Fleexter
  6. s***g

    Meines Wissens nach kannst du bei Homepage-Baukasten.de nicht deine Webseite als Code herunterladen, um sie hier zu hosten.
    Musst also eine neu machen, z.B. so wie michabraun es vorgeschlagen hat mit einem CMS
  7. Autor dieses Themas

    f******r

    könnte mir jemand ausführlicher erklären
  8. ganz einfach erklärt:

    Du musst eine Seite erstellen z.B. .html oder .php. Diese Seiten musst du dann auf dienem FTP Server (díndest du unter verwaltung>Addons) z.B. mit FileZilla hochladen.
  9. Du sucht dir ein CMS (Content-Management-System) aus und lädst, in der Regel, eine .zip von der Seite des Anbieters. Spiel mal zuert mit einem "kleinen" CMS wie es z.B. auf cms.mozilo.de findest. Dort findest die auch die nötigen Hinweise zur Einrichtung,

    Mit einem Programm wie beispielsweise 7-Zip entpackst du die Dateien auf der Festplatte deines Rechners. Den Ordner "ziehst" du per FTP (Programm z.B FileZilla) auf den Webspace von Lima.

    Dann musst du in der Verwaltung die (Sub)Domain einrichten, über den die Webseite angezeigt werden soll.
  10. Oder du verwendest einen Editor z.B. Frontpage oder NVU, dieser ist am Anfang einfach zu verstehen und erstellst dir eine Webseite. Du musst aber eine Index.html Datei erstellen. Dann speicherst du dieses auf deinem PC. Von Homepage-Baukasten.de kannst du die Webseite NICHT runterladen.

    Anschließend ladest du Filezilla runter http://filezilla.com und installierst das.
    Dann öffnest du es trägst du die Daten von Lima-City ein, die unter Verwaltung zu finden sind.
    Dann Verbindest du und lädst die Seite hoch, die du installiert hast.

    Du kannst auch im Internet bei Selfhtml nachschauen, wie man eine Index Datei erstellst.
    Link: http://de.selfhtml.org/

    Lies auch das mal durch:
    http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm

    Hier sind auch noch fertige Layouts:
    http://de.selfhtml.org/layouts/index.htm

    Templates kannst du auch kostenlos hier runterladen, Links anpassen und im FTP (Filezilla) hochladen:
    http://www.on-mouseover.de/templates/





    Bei Fragen einfach wenden.
  11. s*************h

    Hallo fleexter,

    Wie die anderen schon gesagt haben: Lima-City bietet dir Speicherplatz kostenlos an um deine Website zu veröffentlichen. Dabei gibt es kein Baukasten. Du musst deine Website selbst mit HTML, PHP, CSS, usw. programmieren.

    Mit Hilfe eines CMS (Content Managment System) hast du den Vorteil das du nur einmal ein Template programmieren musst und das mit Hilfe dieses Systems mit Inhalten füllst. Diese Inhalte gibst du dabei in einer Maske des Systems ein.

    Hier findest du eine Liste mit CMS: http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Du kannst aber auch jede Seite individuell programmieren dazu brauchst du einen Editor. Ich persönlich nutze denn Phase 5 HTML Editor.

    Doch um überhaupt eine Website oder Template erstellen zu können sollte man schon Kenntnisse in HTML und CSS haben. Optional noch in PHP und Javascript. Das Internet ist voll mit Anleitungen und Tipps. Einige Links wurden dir oben schon gegeben. Ich empfehle dir aber noch für CSS: www.css4you.de.

    Nach der Erstellung kannst du dann deine Dateien mit einem FTP Programm hochladen oder mit der Online-FTP Maske von lima-city (Filemanager) hochladen. Dabei muss sich eine index.html oder index.php auf der ersten Ebene befinden sonst wird dein Webspaceinhalt angezeigt (ausser du möchtest das).
    Am besten du liest die Hilfe von lima-city durch und schaust dich ein wenig im Internet um dann wirst du recht schnell in dieses Verfahren reinfinden.

    Gruß S.Brosch
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!