kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    d**1

    Hi ..

    wollte mal fragen, wie ihr so mein DESIGN auf http://dt-1.lima-city.de/index_nb4.html findet?? thx..!!

    bye DAvE LE ..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Header: gut, das Bild ist schön kontrastreich

    Navigation: zu wenig Kontrast (Schrift <-> Hintergrund), ansonsten ok

    Kontentbereich: Der graue Rand bei einigen Seiten stört (ganz grün wäre meiner Meinung nach besser). Außerdem sehen die pixeligen Hintergrundbilder nicht so überragend schön aus. Der Text, der auf den Bilder steht setzt sich z.T. auch zu wenig vom Hintergrund ab. Das Gästebuch sieht ganz gut aus.
    Und noch etwas: versuch den <iframe> zu vermeiden. Das wird nicht von allen Browsern interpretiert. Außerdem sind Frames nicht mehr Bestandteil des Standards für gültiges HTML.
  4. Wie bereits vom Vorposter erwähnt, der Header sieht gut aus, allerdings passt das Grün nicht so gut, es ist auch etwas zu grell. Ich würde das Grün in der Navigationsleiste durch ein helles Grau, und die Grüne Schriftfarbe durch ein Schwarz ersetzen. Das Feld mit dem Content würde ich viel heller machen, also evtl. weiß, und den schwarzen Hintergrund für einen guten Kontrast auch etwas heller machen, z.B. ein dunkles Grau. Wenn du unbedingt eine Farbe verwenden willst, dann würde ich die nur in der Navigationsleiste einsetzen, und dann ein Blau oder ein Gelb wegen der Farben des Headerbildes. Und wie auch schon vom Vorposter erwähnt, die Schrift lässt sich auf den pixeligen Bildern kaum lesen, ich würde die pixeligen Bilder ganz weglassen, und die Schrift einfach nur in den Contentbereich setzen.

    Edit: In der Titelleiste des Browser wird nur index_nb4 angezeigt, es liegt am HTML-Bereich, in dem sich das Menü und der Hintergrund befindet, dort hast du den Titel als <TITLE>index_nb4</TITLE> definiert.

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 20:55:36 von toulouse

    Beitrag geaendert: 6.1.2007 20:56:49 von toulouse
  5. n*********s

    Hallo,

    also ich finde, das der Header git zur Seite passt, das Menü sieht meiner Sicht nach ein bisschen billig aus aber sonst nicht schlecht. Die Farbe gefällt mir aber nicht ... naja, jedem sein Geschmack.

    Schliesse mich sonst sandrock-jonas an.

    MfG,
    nc
  6. also ich finde du solltest an den farben von der seite mal herumfeilen..

    so schaut das ganze zu bunt aus - keine richtige linie in dem ganzen..

    schau dir mal www.colorcombos.com an zur hilfe :)

    seiten-struktur passt
  7. Layout ist schön übersichtlich, auch die Seitenfarbe zusammen mit dem Header harmoniert und gefällt. Die Schrift könnte meiner Meinung nach noch dunkelgrüner sein, damits nen stärkeren Kontrast zwischen ihr und dem Hintergrund gibt. Dem Schriftzug auf dem Header: Bimmelbahn Le würde mehr Laufweite (der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben) entschieden gut tun, wenn man schon so ne gestauchte, nicht ganz so einfach zu lesende Schrift nimmt, muss man unbedingt auf genügend Laufweite achten!! Ansonsten: Die Bilder brauchen lange zum Laden, wenn du Photoshop verwendest, speicher die fürs Web in geringerer Qualität und 72 dpi, mehr braucht man nicht fürs Netz! Bildschirme stellen eh nie so hochauflösend dar!

    Ansonsten, von dem grauen Rahmen um manche Seiten bin ich auch nicht überzeugt: Hier wär nur grün besser.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!