kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design in html packen (#2)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    unholyben

    unholyben hat kostenlosen Webspace.

    Also da ich ja schonmal ein Thread augemacht habe, von wegen ich kann mein Design nicht in HTML packen, wollte ich nun mal fragen, ob nicht wer mal ein Tutorial machen kann wie man Designs in HTML packt (nicht sliced) bzw. wenns da ?berhaupt ien Unterschied gibt. Naja diesen Thread hab ich deshalb erstellt, weil ich meine Designs lieber selber Slicen/in HTML packen m?chte, da es mir teilweise unangenehm ist, wenn ich st?ndig den einen oder anderen Fragen muss.

    Also ich danke euch, wenn einer eines machen w?rde.

    Greetz,
    iNTENSiON (neuer nick)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieso in HTML packen???

    Du sliced das doch ganz einfach
    und dann speicherst du das...

    Dann ?ffnest du Macromedia
    Dreamweaver MX und ?ffnest das geslicete
    mit der .htm-Datei! Also du musst es nat?rlich
    mit Bildern und .htm-datei speichern wenn du's
    gesliced hast!!!

    Dann machst du soviele Seiten davon mit dem gleichen
    Design nur schriebst halt immer noch anderen Content rein!!!

    Also ich machs so:

    Home.htm
    About.htm
    Forum.htm
    Contact.htm

    Dann machste ein Design mit 4 Buttons, so in etwa:

    [Home] [About] [Forum] [Contact] (das sollen die buttons sein! :biggrin:)

    Und verlinks diese Buttons auf die versch. .htm-Dateien!!!
    So in etwa:

    [Home] >> Home.htm
    [About] >> About.htm
    [Forum] >> Forum.htm
    [Contact] >> Contact.htm

    Speichern und Uploaden!!!

    Bye
  4. t****y

    Mit slicen bringe ich das Slicetool in Verbindung, ich habe das noch nie benutzt, also wenn ich mit einem Design fertig bin, dann speicher ich das ganze Design als .jpg Datei ab, da mein Design auf verschiedenen Ebenen liegt, w?re das sonst ja garnicht m?glich! Dann fange ich meistens mit dem Aufbau an, also erstmal eine Tabelle fuer den Header erstellen, f?r das linke men?, fuer den Inhalt und ich mache auch immernoch ein rechtes men? und unten dann das Copyright, also schneide ich den Header aus ( ich markiere einfach den header und kopier ihn dann in ein leeres dokument, so dass ich nur den Header habe, den speicher ich dann ab und tue ihn in die oberste Tabelle, also ich markiere immer die einzelnen Bildchen die ich brauche und f?ge sie dann ein! Nur man muss nat?rlich eins beachten, das Men? hat bei mir immer einen Hintergrund also kann ich nicht einfach das Hintergrundbild einf?gen, sondern muss es als Tabellen hintergrund nehmen, darauf kommt dann eine weitere Tabelle f?rs Men?, f?r die Rubrikueberschrift nehme ich meist auch einen Hintergrund, also bei der ersten Spalte dann noch nen Hintergrund ausw?hlen... wenn du Probleme beim Slicen hast ( also wie du deine Seite in HTML bekommst, dann schreib mir ruhig )! Du musst halt nur das komplette Bild in einzelne Dateien zerschneiden, die du dann als Tabellenhintergrund nimmst ( wenn ein Text drauf kommt ) oder als Bild einf?gst ( wenn es z.b. der Header ist )
    Also ich bin da mit immer ziemlich schnell fertig, mir hats auch niemand beigebracht oder so, es ist einfach nicht schwer!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!