kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design Konditor

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ein Kochbuch in das ich heute gesehn hab hat mich dazu inspiriert.
    Würde gern eure Meinungen dazu hören.

    Thema:
    - Konditorei, Dekor von Speißen
    - Startseite

    Zeit:
    - ca. 3h mit Photo suche ^^

    Extras:
    - Navigation soll eine art Plätzchen Hover bekommen ( noch am grübeln )

    Link:
    - Design Idee


    ps: will erst eure meinung hören bevor ich mir die Zeit nehm und es umsetzte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    08-15 - es ist eigentlich langeilig und kreativlos, meiner Ansicht nach. Ein Textfenster hinter dem sich ein Kuchen (ich gehe mal davon aus das es ein Kuchen sein soll) versteckt - das ist ja keine besondere Leistung und hier nicht mal gut gemacht.

    Was der graue Rand um den Kuchen da darstellen soll ist mir ein Rätsel, der paßt da gar nicht dazu.



    edit
    :lol: Nagut, ein Blech mit Backpapier hab ich da nun nicht gesehen, sorry!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2010 18:05:52 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    08-15 - es ist eigentlich langeilig und kreativlos, meiner Ansicht nach. Ein Textfenster hinter dem sich ein Kuchen (ich gehe mal davon aus das es ein Kuchen sein soll) versteckt - das ist ja keine besondere Leistung und hier nicht mal gut gemacht.

    Was der graue Rand um den Kuchen da darstellen soll ist mir ein Rätsel, der paßt da gar nicht dazu.


    wenn du die Navigation meinst ... das sollte ein Blech mit Backpapier darstellen.
    nun gut werd mich nochmal dahinter klemmen.

    Hast du villeicht verbesserungs vorschläge?
  5. a******e

    Auf dem Blech mit Backpapier könnten immer versetzt Konfiserie (Pralinen) abgebildet sein. Nach klick auf die jeweilige Praline gelangt man zu einer Unterseite.
  6. h**********s

    also ich find das design recht ansprechend.
    wenn du zuviel kreatives und spielerisches ins design einbaust wirds eh nur überladen und unübersichtlich
  7. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    so dann dank ich erst mal,

    Werde das design mal in mein Archiv heften :spammer:
    Meine Freundinn meinte sie möchte daraus ein Online Kochbuch machen :thumb:

    Wenn jemand noch vorschläge / kritik hat ... kann er sie ja posten
  8. d*************s

    Zunächst einmal verstehe ich nicht wie du dafür 3.std brauchtest? Selbst mit Bildersuche.
    Du solltest die Effekte verbessern, besonders was das Backblech angeht.

    Eine bessere Farbe für Nav-Links wählen
    und dir gedanken über einen passenderen body machen.
  9. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    werd ich machen danke ...


    aber wegen den 3h was ich hier poste ist das Design einer einzigen webseite.
    Ich bearbeite immer komplette Projekte d.h wenn ich eine navigation habe mit rezepte usw. werden diese seiten auch erstellt.
    Da diese andere bilder, leicht veränderte designs haben und andere features kommt eine zeit spanne von 3-4h denk ich mal schon hin.

    An solchen Projekten steckt auch einiges an vor arbeit bevor es ans designen geht.

    Das ist meine vergehensweise andere können nattürlich komplett anderst vorgehn.
  10. a******e

    Da es ein online Kochbuch werden soll, kann ich mir vorstellen das ein dickes aufgeschlagenes Buch zusehen ist in dem dann die Rezepte angezeigt werden. Als Links könnten sich "Post it" Klebezettel am oberen Teil des Buches befinden.
    Für diese Idee müsste ich dir eigentlich eine Rechnung zukommen lassen
  11. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    afuseite schrieb:
    Da es ein online Kochbuch werden soll, kann ich mir vorstellen das ein dickes aufgeschlagenes Buch zusehen ist in dem dann die Rezepte angezeigt werden. Als Links könnten sich "Post it" Klebezettel am oberen Teil des Buches befinden.
    Für diese Idee müsste ich dir eigentlich eine Rechnung zukommen lassen



    :thumb:

    Super Idee werd dich Namentlich nennen wenn ichs umsetz. Reicht das ? :biggrin:
  12. Ich finde es eigentlich ganz gut, die einzelnen Navigationspunkte
    allerdings ein wenig zu sehr 'reingeklatscht', mitten auf das
    Backpapier des Bleches. Nee, die hätte ich dann besser auf
    die andere Seite und vielleicht in einem Kästchen, vielleicht
    hellgrau oder hellbraun (oder eine andere Farbe,
    die man durch das Braun ersetzen kann) dargestellt.
    Eine andere Farbe statt dem Braun, wäre vielleicht besser
    gewesen, vielleicht kann blau oder grün, aber ein freundliches
    rot kann ich mir da besser vorstellen. Würde das ganze etwas
    'aufpeppen'.
  13. a***s

    Generell gefällt mir der Ansatz für das Thema sehr gut: Übersichtlich, schlicht, aber dennoch modern und schick. Zudem hat man gleichzeitig das Gefühl, als würde man eben in ein typisches Kuchbuch schauen ;) . Auch die Elemente der Seite sind praktisch, sollte das ganze später mal mit Inhalt gefühlt werden. Die Grundfarben (z.B. das Braun in der Titelleiste) ließen sich beispielsweise je nach Kategorie bei Rezepten etc. farblich zur besseren Orientierung verändern, ausreichend Platz für Bildmaterial ist ja auch vorhanden (das Auge isst ja mit ^^)

    Das einzige, was mich eher stört, besser gesagt irritiert, ist, dass die Seite mir gegenüber den sonst üblichen "Designkonventionen" recht gespiegelt und rechtslastig vorkommt. So gefiele mir persönlich die Navigationsleiste besser auf der linken Seite, nenn' es Macht der Gewohnheit, aber das ist meine Meinung. Auch die Bildleiste würde am rechten Rand besser wirken, der Text links. Ist im Endeffekt aber Geschmacksache. Die Schrift (besonders die Farbe) und den Hintergrund der Navigationsleiste würde ich überdenken.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!