kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


design unsicherheit, brauche feedback

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    ich hab mich nen paar tage hingesetzt und nen design gemacht für meine neue page. ich habe allerdings keine peilung ob es so auch ansprechend für alle leute ist, und in allen browsern funktioniert.
    ich bräuchte von euch ein featback wie das DESIGN ist. dropdowns, header, contentbox, und vor allem ob es bei euch probleme gibt. ich selbst habe mit Iron 3 und firefox 3.5 getestet, lief. ebenso mit IE8. in spacetime und IE 6 gehts nicht, aber daran arbeite ich (ich suche noch ne lösung, irgendwie).
    desweiteren möchte ich eure meinung wo ich noch was verbessern kann, welche ecke nochmal nachgearbeitet werden muss, und vllt auch wie sie nachgearbeitet werden muss.

    was soll es werden:
    eine kleine community wo man bissel mit freunden schreiben kann und nebenbei, oder hauptsächlich minispiele spielt, bzw mit aktien spekuliert, pferderennen spekuliert, glücksspiele spielt, all sowas eben, was einem im realen leben mit dem geld nicht möglich ist. etwas dass einfach lustig ist.
    es ist aber noch KEIN content vorhanden, ich möchte erst das design perfektionieren, dann kann ich den content basteln.

    ich hoffe ein paar einregene ideen zu bekommen und es ansprechend für alle gestallten zu können. danke schonmal im vorraus!

    edit: page vergessen
    http://www.raysaw.de.tt

    der neue link:
    http://ggamee.lima-city.de/raysaw/

    edit: die werbung ist temporär leider da, und sie ist LEGAL. es handelt hier NICHT um einen gewerbeschein, das ist alles geregelt und geht mit richtigen dingen zu. bitte KEIN SPAM wegen dieser werbung

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 15:30:46 von ggamee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Ich find das Design GUT!
    Ich benutze den IE und auch hier Funktioniert alles!
    Ich würde für den IE 6 nicht extra ein Design basteln.
    Der Browser ist veraltet und wird kaum noch benutzt. (ist bei Win7 nicht mehr dabei)
    Das einzige was wirklich nervt ist die Werbung!(hast du ein Gewerbe schein?)
    Ich würde mich freuen wenn du einen Link posten wenn deine Seite fertig ist.
    LG


    edit: DasLogo köntest du noch verbessern!

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 13:54:34 von christian1603
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mir gefällt es eigentlich nicht - kann es sein, daß die Boxen ein falsches Blau haben? Das würde ich schon dem Blau im Header anpassen. Zudem scheint der Text nicht immer in die Box zu passen, das sieht zum Teil gedrängt aus.
    Der graue Hintergrund sieht dilettantisch aus und trägt viel dazu bei, das mich die Seite nicht anspricht ...

    Ach ja, Gewerbeschein - wenn hier wieder eine Scheinphobie angekurbelt wird und es mehr um Gewerbescheine als um das Design geht, dann wandert der Thread schneller nach Spam als ein Beamter stempeln kann.
  5. m****s

    ich persöhnlich finde es langweilig und öde die farben grau und blau passen einfach nicht

    sry

    aber da muste dich wohl noch mal hinsetzen^^
  6. Man braucht nicht für alles einen Gewerbeschein. Nur mal so :)

    Das Design ist mir eigentlich zu poppig und tut schon leicht in den Augen weh. Das wirkt sehr grell und wenig warm. Dafür ist der Seitenaufbau von der Struktur her ganz gut gegliedert. 0815 eben :biggrin:
  7. s*********5

    Mir gefällt die Farbwahl nicht sonderlich, es sieht alles so gespannt aus ich weiß nich, vielleicht ewarme farben wählen?
  8. Autor dieses Themas

    g****e

    dafür liebe ich diese community :)
    man kriegt so schnell antworten und featbacks! das ist echt die beste WWW com der welt!

    zu hell, zu grau, zu wenig warm. hmm, ok.
    0815, naja, ich habe alleine am layout nen tag gesessen (weil das mein aller erstes nich angepasstes, sondern selbst geschriebenes layout ist), aber sinn und zweck des layouts ist, dass es sich selbst erklärt und man sich schnell zurechtfindet^^ , von demher sehe ich das hier nicht so eng.

    zu den anderen punkten werde ich mir mal gedanken machen. eig wollte ich gerne in der blaurichtung bleiben, aber wie man das warm macht muss ich erst noch rausfinden 0.o
    ich werde mal schauen was ich noch so ändern und verbessern kann, damit es ruhiger, wärmer, und offener wird.

    dann würd ich gerne aber nochmal wissen, das layout, auch als 0815 ist doch gut so, oder? das layout gefällt mir persönlich sehr, es muss noch ein bischen was gefeilt werden, kla, aber an sich mag ich es. frage ist nur wie ihr das seht ;-) (also layout als boxenaufbau und verteilung)

    aber es heißt heir noch nicht "finito im karton", sondern gerne noch weitere meinungen äußern und anregungen geben, ich bin für alles offen und es soll ja auch optimal werden ;-)
    eure meinung ist mir wichtig!
  9. Schau dir einfach mal ein paar Seiten zur Farbenlehre an:

    http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/

    Ich finde Pastell-Farben irgendwie angenehm fürs Auge.
  10. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ehrlich gesagt mir gefällt es auch nicht, ich finde die Farben wenig ansprechend und nicht zueinander passend. Es wirkt in meinen Augen unharmonisch und die Farben sind zu grell.

    Was mich besonders gestört hat sind die vielen Werbefenster die aufgehen das hinderte mich richtig die Seite in Ruhe zu betrachten.

    Grüsse Malia
  11. Autor dieses Themas

    g****e

    ich hab das ganze nochmal mit pastellfarben gemacht und muss sagen der header gefällt mir so auch besser. mein fehler vorher war ein anderer, ich hab vergessen umzuziehen.
    nun gibt es keine werbung mehr und feinere farbe:
    http://ggamee.lima-city.de/raysaw/
    eine frage die ich mir im moment noch stelle ist aber, welche farbe ich den hintergrund gestallte, oder wie genau ich den gestallte. aber erstmal möchte ich so eine neue farbgebung testen und eure meinung dazu hören. besser? schlechter? soll das schwarze muster in den hinterrgund wieder? schrift mit weiß jetzt zum *puke* oder was ihr eben dazu meint.

    danke übrigens für die farblehre, die werde ich mal ganz in ruhe lesen. und der tipp mit pastellfarben hast recht, die sehen wirklich wesendlich ruhiger aus.
  12. Die Buttons haben bei mir nur oben und unten eine Linie - ich weis nicht ob das Normal ist.
    Ich empfehle dir https://browsershots.org/ da kannst du deine Seite mit allen Browsern Testen.

    mfg: ellogro2009
  13. Autor dieses Themas

    g****e

    diese abgerundete linie oben und unten gehört dazu. das soll den eindruck eines buttons erwecken und so eine fläche markieren in der du klicken kannst. ich fand das als idee eigentlich ganz lustig und praktisch.

    danke für die seite! ich werde da gleich mal testen wies aussieht
  14. s*********5

    Gehe mal mehr in das helle blau als an das helle lila/blau.

    Das sieht glaube ich besser aus, so wie bei www.fishmixx.de die Farbwahl ist gut.
  15. Autor dieses Themas

    g****e

    habs mal angepasst und hast recht, es wirkt ein bischen anders, und blau war eig die gewünschte farbe.
    ich finds super das hier leute so aktiv helfen, ich selbst bin ein bischen farbenblind und merke des kaum wenn farben sich beißen oder so. da find ich es super hier bei der besten community der welt leute zu haben die da unterstützen :-)
  16. s*********5

    ja die farbe ist schon und jetzt die überschrift in einem satten dunkelblau und das weiß unten in ein ganz helles beige dann würde das super aussehen!
  17. Autor dieses Themas

    g****e

    joa, der logoschriftzug in blau hat schon was. ich hab ihn ein bischen angepasst, dass der style auch was macht und kein ganz normales gothic is :-D
    aber du hast recht, sieht gut aus. sollte ich vllt die komplette schrift oben in blau setzen, dann passt es gut zusammen (und in den boxen)
    könnte eig was her machen.
    doch irgendwie wäre es schön auch mal meinungen anderer zu hören

    das weiß unten im content ist absicht, denn sonst gibt das krasse probleme mit dem content der da später reinsoll. außerdem ist weiß da neutral. also das ist finde ich ganz ok

    Beitrag zuletzt geändert: 4.1.2010 18:38:19 von ggamee
  18. s*********5

    Die blaue Schrift ist zu grell die muss dunkler werden.

    MfG
    Spike
  19. Autor dieses Themas

    g****e

    wieso siehst du sowas und weißt was besser muss, und ich nicht :-D
    hast aber recht, sieht ganz gut aus :)
  20. Hey,
    also entweder schau ich schräg auf den Bildschirm, oder die Linien - die einen ein bisschen farblich erschlagen - sind links und rechts definitiv nicht gleich dick..
    Vllt da auch noch mal schauen :)
  21. Autor dieses Themas

    g****e

    die schwarzen linien wurden korrigiert, das wollte ich eig schon länger machen, danke.
    aber was genau meinst du mit "erschlagend"
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!