kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design Vorlagen/Templates

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    digi-database

    digi-database hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle^^, ich kann mir schon denken, dass diese Frage oft gestellt wurde ^^'' leider wurde ich nur nicht wirklich fündig..

    Ich suche ein einfaches Design ähnlich wie dieses http://shaded-hearts.de/home/ leider ohne erfolg.
    Will eine Hilfe Seite machen zu der Game Reihe "Digimon World" (Chat und Board wären bereits vorhanden).
    Und ich bin leider mit Photoshop nicht so gut begabt. Ausserdem möchte ich ein CMS wenn möglich. Also, dass ich nur die Seiten einfügen muss.

    Da ich ein Lehrling bin muss es aufjedenfall gratis sein :).
    Schonmal danke im vorraus x3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich bezweifle, dass du so eine Komplettlösung findest.

    Schau mal ob du hier was passendes findest:
    http://www.lima-city.de/thread/free-templates-fuer-cms-blog-wiki

    Dann musst du nur noch das CMS installieren und das Template einfügen.
  4. Autor dieses Themas

    digi-database

    digi-database hat kostenlosen Webspace.

    Ok und template lässt sich ja dann etwas anpassen oder :)?
    Werd mal schaun ob ich dort etwas finde^^ schonmal danke^^
  5. http://www.gamer-designs.de/

    Vllt wirste ja auch hier fündig
  6. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    digi-database schrieb:
    Ok und template lässt sich ja dann etwas anpassen oder :)?
    Wenn du dir rechte dazu hast, das zu dürfen. Dan ja.
  7. Dein Vorhaben wird nicht einfach und ist es auch nicht. Wenn du eine Lösung suchst, in der du unterschiedliche Scripte - Galerie/Forum/Dateiverwaltung/CMS, etc. unter ein Dach (einheitliches Layout - "eine Seite") bringen möchtest, hast du 2 Möglichkeiten:

    a) du passt jedes einzelne Script an dein "Main"-Layout an und verbindest sie auf einer Seite, via Link-Menü
    b) du suchst dir ein CMS aus, das alle Funktionen beherrscht, die du z.Z. auf unterschiedliche Scripte verteilt hast

    Da ich dir von der Variante (a) eindeutig abrate, schreibe ich auch nichts weiter dazu. Denn Variante (b) hat eindeutig überwiegende Vorteile z.B.:
    - gleiche Benutzerdatenbank - Benutzer sind systemweit angemeldet und können sich, einmal angemeldet, im Forum, im Chat und weiterem austoben
    - du brauchst dein generelles Layout nur einmal machen
    - die Verwaltung von Layout, Benutzer, etc. ist zentral und deutlich weniger aufwändig.

    So, wie das klingt, ist Drupal eine gute Wahl für dich, allerdings braucht es etwas Einarbeitungszeit, die sich aber im Nachhinein - Stichwort Verwaltung, durchaus rentieren wird. Themes gibt es auch für Drupal genug. Eine gute Anlaufstelle ist das deutsche Drupalcenter und Themes findest du hauptsächlich hier.
  8. für sowas kann ich dir Ilch empfehlen... einfach bedienbar und gar nicht mal so schlecht ;)
  9. Fast jedes Theme/Template läßt sich portieren, sofern folgende Punkte eingehalten werden:

    1. Das Theme/Template muss Free sein
    2. Das Theme/Template fällt unter die GNU GPL oder man hat es gekauft
    3. Das portierte Theme/Template weißt im Footerbereich den Erschaffer des Themes/Templates aus

    Wichtig ist einzig und allein nur die Tatsache, das man das Copyright nicht ausläßt und man den Copyrightinhaber nennt.
    Es müssen bei einer Portierung auch sämtliche Links zum Original-Copyright-Inhaber erhalten bleiben.

    Dann dürfte es für jemanden, der sich in seinem CMS auskennt, ein leichtes sein, dies zu bewerkstelligen. Ich mache dies häufig im Kundenauftrag für PHPFusion.

    Best wishes
    Ralf
  10. cstd-it-service

    Kostenloser Webspace von cstd-it-service

    cstd-it-service hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @digi-database,

    finde das "Shaded Hearts" Design/Layout wirklich nicht schlecht. Habe selber ein CMS-System mit GUI entwickelt, das jetzt in die Probephase eintreten wird. Arbeite mit einem Designer zusammen, der sich autodidaktisch Photoshop beigebracht hat, und da wir nun endlich so langsam starten wollen, und nicht nur von kleinen Aufträgen nebenbei - wie auch Admin - (und die stattl. Bezüge nicht mehr zu benötigen ^^) sind wir natürlich immer an vorzeigbaren Referenzen und super Designs interessiert, die wir aufnehmen können in unser CMS.

    Also könnten wir das "adaptieren" - natürlich juristisch einwandfrei, denn auf Farbwerte kann man ja wohl kein Copyright anmelden, und die Grafiken erstellen wir neu ;-)

    Und dann wäre interessant zu wissen, welche Funktionalität Du benötigst, denn das CMS ist jederzeit von mir erweiterbar. Natürlich kostenlos, wie gesagt: als Gegenleistung eine vernünftige Seite erstellen, die wir als Referenz angeben auf unserer Website.

    lg
    Oli

    P.S.: gerne können sich auch andere melden, die sich angesprochen fühlen
  11. Finde das Design auch ganz gut, und sollte - das Bildmaterial vorausgesetzt - auch nicht sooo schwer umzusetzen sein, wenn man recht gut mit HTML & Co. umgehen kann.
    Ist aber auch eine Frage des CMS, da ich z.B. das Erstellen von Joomla! Templates recht einfach finde, jedoch andere CMS wie typo3 mächtiger sind.
  12. Erst einmal hallo!

    Als CMS könntest du z. B. Joomla oder Wordpress benutzen. Und um ein Template zu erstellen gibt es genug auf beispielsweise joomlaos.de und bei Wordpress sind die glaube ich gleich mit eingebunden.
    Wenn dir das nicht reicht kannst du Artisteer benutzen.

    LG
  13. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der Threadersteller schon lange nicht mehr geneldet hat schliesse ich an dieser Stelle.

    Grüsse Malia
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!