kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Designkritik

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    die-koelncommunity

    Kostenloser Webspace von die-koelncommunity, auf Homepage erstellen warten

    die-koelncommunity hat kostenlosen Webspace.

    Ein gelernter "Pixelschubser" bin ich nicht, noch ein Grafiker. Dennoch wollte ich für mein Forum ein individuelles Design haben. Nun möchte ich um eure Meinung bitten, wie euch das Design gefällt. Sowohl positive Kritik wie auch negative Kritik erwünscht.

    Der Link: http://die-koelncommunity.lima-city.de

    Ich danke euch schonmal für konstruktive Kritik :singer:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Hm, ich glaube richtig individuell wird es erst, wenn man keine vorgefertigten Foren nimmt. Man sieht doch meistens nur ein 08-15 - Schema.
    Als ersten Eindruck von der Seite würde ich die kleine Schrift bemängeln.
  4. Der Header sieht schonmal sehr gut aus. Jedoch würde ich nicht ganz soviel rot nehmen (sticht ganz schön aus dem Bildschirm:biggrin:)
    Die Navigation ist übersichtlich und Themen sehr verständlich. Gute gelungen.
  5. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es an sich gar nicht schlecht. Nur der Dom oben im Banner ist mir etwas zu auffällig. Vielleicht könnte man den etwas dezenter gestalten, also farblich meine ich. Und bei mir sieht es so aus als ob die untere Kante nicht gerade wär, das kann aber auch einfach nur an mir liegen ;)
  6. ich finde, die schrift ist etwas zu nah am rand, und der header ist zu groß. etwas zu viel rot, ansonsten gehts
  7. So ganz ordentlich aufgebaut. Von dem Rot bin auch ich nicht überzeugt, vor allem mit dem grünen Pfeilen das beißt sich stark, versuche doch mal die Farbtöne noch nachzubessern, was mich stört das ich 3 Meter runterscrollen muss bis ich die neuesten Beiträge lesen kann, das kann man anders machen meine ich, ist etwas überladen an Inhalten.
  8. Mir ist das, obwohl ich schlichte Designs mag, im Header einfach zu billig. Warum nimmst du nicht den kölschen Geissbock und den Dom und bringst ihn irgendwo in den Header mit hinein, um einige Dinge aus Köln zu zeigen. Man kann die Deckkraft per Gimp oder Photopshop ja reduzieren, so dass Dom und Hennes in den Hintergrund einfliessen.

  9. Der Aufbau des Designs ist echt gut, jedoch sind mir die Farben zu attackierend.
    Das Rot geht bei meiner Kiste extrem auf die Augen.
    Und den Header koennte man noch schöner gestalten.
    Ansonsten schick ;)
  10. Mach oben das Gelbe Logo in Weiß. Dann beruhigt sich das Design auch ein wenig. Das Rot würde ein ein bissle dunkler machen.
  11. theateraggeseke

    theateraggeseke hat kostenlosen Webspace.

    schließe mich luxdesigns an. sehr grelle farben...
    wie wäre es, wenn du den header auch eckig machst? fügt sich harmonischer in das gesamtbild ein.
  12. insgesamt eine gute website vom aufbau, aber wie bereits mehrfach erwähnt ist es viel zu grell

    da hat man wenig lust sich lange aufzuhalten, weil man kopfschmerzen bekommt. 1. dunkleres rot (das geld ist gut) und zweites den hintergrund nicht weiß lassen, sondern auch dunkler gestalten. wenn du mit weißem hintergrund arbeiten willst, darf das, was drüberliegt nicht auch so hell sein. arbeite mit hell-dunkel kontrasten.

    und hier siehst du, was gut mit rot harmoniert: http://www.deco-by-nature.com/images/Farbkombinationen.gif ... nicht alle farben, aber die nebeneinander liegenden passen gut... ich hätte dir als hintergrund einen eher braunen ton vorgeschlagen und das rot insgesamt einen tick dunkelt zu nehmen
  13. Ich find ebenfalls, dass das rot ziemlich heraussticht, zumindest ich habe deshalb die Seite gleich wieder zugemacht. Das kann natürlich auch an meinen übermüdeten Augen liegen, aber nun ja... Da ich nicht allein der Meinung bin ist es wohl nicht nur mein Problem. Allgemein finde ich den Header ziemlich schlicht, so was ich auf den ersten Blick erhaschen konnte, und das Forum macht allgemein einen unharmonischen, harten Eindruck. Besonders mit der Farbgebung könnte man da viel rausholen....
  14. Finde die Seite vom aufbau generell nicht schlecht!
    Von der Gestaltung ist Sie wirklich viel zu grell!
    Rot kann ja auch eine schöne Farbe sein, aber das ist definitiv zu extrem.
    Ich gehe immer nach dem Slogan "Weniger ist mehr"!
    Das gilt in der gestaltung genauso wie in der Farbgebung!
    Vielleicht wäre ein dezenteres rot wenns überhaupt unbedingt eins sein muß!?
    Oder mit Verlauf!
    Der Header ist zu schwer und überlastik!
    Würde ich kleiner machen und die Reliefeffekt weg!
    Weniger ist mehr!
  15. schokoladenmilch

    Kostenloser Webspace von schokoladenmilch, auf Homepage erstellen warten

    schokoladenmilch hat kostenlosen Webspace.

    Also es ist nocht schlecht gemacht aber was mich daran stören würde im zusammenhang mit "Individuell" ist, dass es sehr einheitlich..rot ist. da ist nicht was wiedererkennungswert hätte - zumindest für meine Begriffe. Das ich persönlich Rot nicht mag spielt keine Rolle aber ich finde es auch sehr beissend. Es sticht so aus dem Monitor und erschlägt einen gleich. wie wärs wenn du es ein bissen abdunkelst oder eher in die Pastelltöne gehst? :)

  16. Das Rot ist zu heftig, jedoch ist die Struktur der page okay. Das Runde vom Header passt nicht so ganz zur Navigationsleiste.
    Außerdem kann ich mich meinen Vorrednern anschließen bezüglich des "Weniger ist Mehr".

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2010 19:08:50 von crzisonfire
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es schon erin Rot sein soll, dann nimm eins was nicht so die Augen quält. Ein dezentes Pastelartiges Rot währe vielleicht besser.
  18. h**********d

    die Struktur ist nicht schlecht, da schließe ich mich meinem vorposter an. die farben da kann man sich drüber streiten. ich find die kontraste zu heftig. vtl weniger sättigung bei dem rot.
  19. Ich kann mir denen vor mir eigentlich anschließen.
    Allerdings find ich die Schrift etwas langweilig. Das fehlen Effekte. Man könnte zum Beispiel Verläufe reinbringen oder einen Schatten. Ich weis nicht mit welchem Programm du arbeitest aber ich arbeite mit Photoshop und da geht das über Rechtsklick auf die Ebene und "Fülloptionen".
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!