kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Designs (Vorlagen) bei Lima-city

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Hey, Ich bin ganz neu hier und kenne mich daher überhaupt nicht damit aus :(
    Ich war vorher beim HPBK und jetzt habe ich eine Frage und zwar wo und wie kann ich hier ein Design einfügen?
    Gibt es in irgend einer Art Vorlagen?

    Danke schonmal im vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. limacity ist kein homepage-baukasten.
    du musst dir selbst eine homepage basteln, oder ein bestehendes CM-System verwenden.

    mfg
  4. Was für ein Design meinst du?

    Ein Homepage-Design für deine Seite?

    Vorlagen kannst du dir z.B. hier her hohlen http://www.homepage-buttons.de/hpvorlagen/vorlagen.php.

    Eigene Designs kannst du mit den Programmiersprachen HTML und CSS machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2010 19:06:07 von julian101
  5. Autor dieses Themas

    projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ja,
    D.h. also ich muss diese mysql-Systeme verwenden und selber Designs coden können ?
  6. Nein, musst du nicht direkt. Du kannst alternativ ein 'CMS' (Content Managment System) benutzen, wie Joomla!.
    Wenn du den Filemanager unter Verwaltung aufrufst, findest du bereits Software für Joomla! und für andere CMS' ;-)

    Wenn du es selber coden willst, brauchst du auch kein MySQL. Ich selber kann auch kein SQL, und kann Designs machen.
    Die MySQLEinträge die du beim installieren eines CMS' brauchst sind auch sehr einfach einzufügen bzw. man findet sie direkt in der Verwaltung -> Add-ons -> Datenbankzugang.

    Vorraussetzung ist nat. eine MySQLDatenbank die du dir mit Gulden ersteigern kannst.

    @Julian101: Weder HTML, noch CSS ist eine Programmiersprache ;-)
  7. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Nunja, also Du kannst hier zwar nicht mit zwei Klicks ein Design einfügen - dazu sind schon ein paar mehr Klicks notwendig - aber dafür kannst Du hier wirklich so ziemlich JEDE Designvorlage, die unter der GNU Lizent steht einfügen - oder Du erstellst Dir selber welche, wie es meine Vorredner schon gesagt haben. :wink:

    Aber: Du brauchst nicht unbedingt eine Datenbank (MYSQL) oder ein CMS - daran solltest Du Dich erst wagen, wenn Du etwas mehr Programmierkenntnisse hast. Für den Anfang empfehle ich ein einfaches HTML oder Tabellen Design. Hier findest Du gute und einfache Designvorlagen. Eine gute Webseite für den Einstieg in HTML ist selfHTML. Lass Dich von HTML nicht abschrecken - zu Anfang mag es kompliziert erscheinen, aber das ist es nciht und Dir stehen viel mehr Möglichkeiten offen. Nur Mut! :smile:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  8. Ein einfaches CMS wie Websidebaker könnte dir wahrscheinlich einiges von dem bieten, was du von Baukastenseiten gewohnt bist.
    http://www.websitebaker2.org/

    hier gibt es auch eine Menge Layoutvorschläge dazu:
    http://addons.websitebaker.org/pages/templates.php
    best
    sf-media
  9. feuerwehr-literatur-archiv

    Kostenloser Webspace von feuerwehr-literatur-archiv

    feuerwehr-literatur-archiv hat kostenlosen Webspace.

    Nur Mut zu HTML , ich war auch totaler Anfänger, mit Hilfe von der Seite selfHTML.org, habe ich es dann geschafft.
    Habe erst ein einfaches Design mir ausgesucht, und es dann mit dem Programm KompoZer geändert und angepasst..ich fand es ganz leicht mit dem Programm

    Ging zwar nicht von jetzt auf gleich, aber dafür kann sich doch die Seite sehen lassen ;-)

    Einige kostenlose Hompagetools habe ich auch von onlyfree.de

    Gruß
    feuerwehr-literatur-archiv
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!