kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Desktopmitschnitt - Euere Erfahrungen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    cg-tv

    cg-tv hat kostenlosen Webspace.

    Also ich will jetzt bald einige Tutrials am PC machen, dafür muss ich meinen Desktop aufnhemen können. Ich habe jetzt viele Programme gefunden, jetzt will ich von euch hören, welches euch am besten gefällt?
    Also wenn ihr ein wenig über Kosten, Bildquallität, Framerate, Datei-größe sagen könnt fände ich es sehr net.
    Hier mal ein paar Programmnamen, die ich auf anhieb gefunden habe:

    HyperCam2 (kostenpflichtig / Trailer)
    CamStudio (kostenfrei)
    Camtasia Studio (kostenpflichtig / Trailer)
    fraps (kostenpflichtig / Trailer / nur für Spiele)

    Sind diese Programme gut? Welches nutzt ihr? Warum? ...

    cg-tv

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 21:40:20 von cg-tv
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich hab CamStudio jetzt mal kurz getestet und mein erster Eindruck ist ganz gut.

    Die anderen hab ich mir nicht angeschaut.

    Also man kann damit Flash-Videos und AVI-Videos machen, den Cursor wählen und extra hervorheben usw.
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte ja früher auch Hypercam, als ich dann aber für Linux was brauchte bin ich komplett auf Wink umgestiegen, kann so ziemlich alles, Flash usw usf, ist recht fix im rendern joar also für mich reichts :wink:

    Hier der Link wennste das für Windows willst (wovon ich bei deiner Programmauswahl ausgehe):
    http://wink.softonic.de/
  5. CamStudio ist sehr gut für dein vorhaben, denn es beinhaltet eigentlich alles was du brauchst, du kannst auch schon beim aufnehmen Pfeile oder Untertitel einfügen.
    Und weils gratis ist, ist es wohl am besten geeignet ;-)

    Frohe Ostern, matzl
  6. g********e

    Karpfen kennt sich da gut aus... hat die Lima-Tutorials gemacht. Frag ihn doch mal.
  7. greenslade schrieb:
    Karpfen kennt sich da gut aus... hat die Lima-Tutorials gemacht. Frag ihn doch mal.


    Ich nutze Camtasia Studio und bin damit zufrieden. Allerdings kenn ich mich mit den Details nicht aus :smile:
    Für mich war nur wichtig, dass der Mauszeiger markiert werden kann.
    Ist zudem nicht kostenlos sondern kostet nur 260 Euro in der Vollversion.
  8. Autor dieses Themas

    cg-tv

    cg-tv hat kostenlosen Webspace.

    Also wie es aussieht sind viele für CamStudio, also versuche ich mich mal ein weng ein zu arbeiten.

    cg-tv

    p.s. habe das mit kostenlos oben korregiert

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 21:31:31 von cg-tv
  9. cg-tv schrieb:
    Also wie es aussieht sind viele für CamStudio, also versuche ich mich mal ein weng ein zu arbeiten.

    cg-tv

    p.s. habe das mit kostenlos oben korregiert


    Freund der Sonne, du hast von der OpenSource-Software CamStudio gesprochen, die schon kostenfrei sein wird.
    Ich hingegen rede von Camtasia Studio, was nicht der gleichen Software entspricht :thumb:

    Dein Ursprungspost war also dies bezüglich schon richtig.

    CamStudio
    Camtasia Studio

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 21:34:39 von karpfen
  10. Autor dieses Themas

    cg-tv

    cg-tv hat kostenlosen Webspace.

    Danke, das mich korregiert hast. War ein bisschen schnell beim lesen :biggrin:
    Also habe jetzt oben alles korrigiert.
    Werde mir warscheinlich auch mal da die Test-Version runterladen.

    cg-tv

    EDIT: Schneideprogramm habe ich schon. Dann werde ich mir nicht Camtasia holen, weil da blos 10% Aufnahme von Desktop ist der rest ist Cutt-Software.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 21:46:00 von cg-tv
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!